TOP STORIES  

Verletzlichkeit, Symphonie, Ehrfurcht und Lust: Vier Trends, die S/S21 wichtig werden

Die wichtigsten Verbrauchertrends, die die Mode Frühjahr/Sommer 2021 dominieren werden, wurden beim Trendseminar von Appletizer Ende Februar vorgestellt. Jenna Guarascio von der New Yorker Trendprognosefirma Fashionsnoops fasste vier Haupttrends zusammen, die von neuen Sensibilitäten bis zu botanischer Üppigkeit reichen.

  JOB OF THE WEEK  

Assistant Store Manager (m/w/d) - Amer Sports- Köln 

Werde Teil unseres Teams! Für unseren neu eröffnenden Salomon Store in Köln suchen wir Dich als Assistant Store Manager (m/w/d)

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Panorama meldet Insolvenz an

Nach dem Umzug auf den ehemaligen Flughafen Tempelhof schien der Neustart der beiden Berliner Modemessen Panorama und Neonyt im Januar gelungen; jetzt wurde bekannt, dass die Panorama erst vor wenigen Tagen Insolvenz anmeldete.

Das könnte Sie auch interessieren: Gerry Webers Einzelhandelssparte verlässt Insolvenzverfahren

Deutscher Modeverband: Coronavirus bringt Sourcing-Probleme ab Sommer

Deutsche Exporte wachsen international, aber der Corona Virus dämpft die Stimmung in der Modebranche. Beschaffungsengpässe in China sorgen für Lieferverzögerungen und die Auslieferungstermine verschieben sich nach hinten.

Auch interessant: Trotz Covid-19: Gallery Shoes wird stattfinden

Rückblick auf die Pariser Modewoche: Der Winter 20/21 wird nostalgisch elegant

Nostalgische Eleganz ist im nächsten Winter in Mode – für die Mutigsten mit Latex und kniehohen Stiefeln: Hier die Trends von der am Dienstag zu Ende gegangenen Pariser Modewoche, die man sich merken sollte.

Das könnte Sie auch interessieren: Neues Zeitalter für Chanel - Virginie Viards frische Kollektion

Re-Seller Momox steigert Jahresumsatz um 25 Prozent

Second-Hand boomt: Das Berliner Re-Commerce Unternehmen Momox verzeichnet für 2019 einen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro, das ist ein Umsatzplus von 50 Millionen Euro und eine Steigerung um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Weiterlesen: Urban Outfitters: Jahresgewinn sinkt überraschend stark

Ecoalf CEO über globale Ziele und echte Nachhaltigkeit

Interview: Das spanische, nachhaltige Mode-Label Ecoalf versucht, die Modeindustrie zu verändern, indem es einige ihrer größten Probleme angeht - nämlich den übermäßigen Verbrauch der natürlichen Ressourcen der Welt und die übermäßige Produktion von Abfall. FashionUnited sprach mit Ecoalf CEO Marisa Selfa über die Präsenz der Marke bei der kürzlich zu Ende gegangenen Messesaison, die Herausforderungen bei der Schaffung einer wirklich nachhaltigen Marke, das wachsende Problem des Greenwashing in der Branche und die globalen Ambitionen von Ecoalf.

Den Weg für die Zukunft der Mode ebnen: AMFI reformiert Bildungsmodelle

Die Modeindustrie steht am Rande eines radikalen Wandels. Folglich ist es eine Herausforderung geworden, der nächsten Generation von Modedesignern die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um die Zukunft der Branche zu überblicken. Deshalb das Amsterdam Fashion Institute beschlossen, die Ausbildung umzustrukturieren. 

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen