TOP STORIES  

Vororderquoten: „Es geht jetzt darum, genug Ware zu haben“

Hintergrund. Viele Modehändler:innen haben in den letzten drei Saisons pandemiebedingt ihre Vororder-Budgets reduziert und standen vor allem im letzten Herbst vor leeren Lägern. Nun steigt aktuell die Bereitschaft, die Vororderquote zu erhöhen. FashionUnited hat mit dem Handel über seine Vororder-Strategie gesprochen und die Industrie nach ihrem Lager-Service gefragt.

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (m/w/d) - Carhartt Work In Progress - Hamburg

Du hast Berufserfahrung im Einzelhandel und begeisterst dich für Mode, insbesondere für die Brand? Carhartt sucht dich für unseren neuen Store ab Sommer 2022 als Store Manager (m/w/d) in Hamburg. Bewirb dich jetzt!

  PARTNER SPOTLIGHT  

FashionPower, bekannt für die Marken Redmax und Jack in a Bag, feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Ein Blick hinter die Kulissen von Reg und Ronald Nelemans, den Gründern des Unternehmens. Alles beginnt, wie bei jedem Unternehmen, mit einer kleinen Geschichte. Im Jahr 1897 entschied sich Jan Nelemans für das Bekleidungsgeschäft; heute, vier Generationen später, führen die beiden Brüder diese Tradition fort.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Natur, College-Stil, Metaversum: Das sind die Trends für Herbst/Winter 2022

Das Trendforschungsinstitut WGSN und der digitale Großhändler Faire haben die Womenswear-Trends für Herbst/Winter 2022/23 zusammengestellt. FashionUnited hat die wichtigsten Trends zusammengefasst.

Auch interessant: Peek & Cloppenburg Düsseldorf kooperiert mit Streetwear-Brand Pegador

Deutscher Einzelhandel im Januar: Umsätze mit Mode und Schuhen mehr als dreimal so hoch wie vor einem Jahr

Die deutschen Anbieter von Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren konnten sich im Januar kräftig erholen. Wie das Statistische Bundesamt unter Berufung auf vorläufige Zahlen mitteilte, fiel der Umsatz in diesem Segment mehr als dreimal so hoch aus wie im Vorjahresmonat, in dem Ladenschließungen infolge der Covid-19-Pandemie die Geschäfte stark beeinträchtigt hatten.

Schon gelesen: Deutsche Modeindustrie optimistisch – Vorkrisenniveau soll Ende 2022 erreicht werden

Apokalyptische Modenschau bei Balenciaga: Eine Ode an den Widerstand der Mode

Balenciaga präsentierte seine HW22-Kollektion. Dabei kämpften die Models in einer apokalyptischen Kulisse gegen Wind und Schnee. Der weiße Rundbau in dem sich die Show abspielte, spiegelte die Welt wieder, in der wir derzeit leben.

Weiterlesen: Berlin Fashion Week und Modeverbände zeigen sich solidarisch mit Ukraine

Wie sieht der Einkauf für den Sommer 2022 aus? Drei Multibrand-Händlerinnen erzählen

Welche Entscheidungen hat der Modehandel für das Sortiment der Frühjahr/Sommer 2022 Saison getroffen? Um das herauszufinden, hat FashionUnited drei Multibrand-Händlerinnen für Damenmode befragt.

Mehr lesen: Puma schließt seine Läden in Russland | Zara-Mutter Inditex schließt alle Läden in Russland

Monatsrückblick: Nachhaltigkeit im Februar 2022

Der Februar zeichnete sich durch die Suche nach alternativen, nachhaltigen Materialien aus, aber auch die Auseinandersetzung der Branche mit den von ihr verursachten Auswirkungen. Ebenso gab es eine verstärkte Verwendung recycelter Materialien und strategische Partnerschaften. Lesen Sie sich durch die nachhaltigen Höhepunkte des Monats.

Amazon Aware: Onlinehändler stellt nachhaltigere Bekleidungslinie vor

Der Black History Month ist für ein weiteres Jahr vorbei, was nun?

Jedes Jahr, wenn sich der Black History Month dem Ende zuneigt, stellt sich unweigerlich die Frage, ob die Modeindustrie nach dem Februar zu ihrem weiß-zentrierten Status quo zurückkehrt und ihr Gewissen für ein weiteres Jahr reingewaschen hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Thebe Magugu designt für AZ Factory

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen