TOP STORIES  

Was erwartet die Modebranche Herbst/Winter 2020?

Hintergrund. Die Modebranche hat den Lockdown und seine Folgen überstanden, aber die Unsicherheit und Besorgnis über die Folgen einer möglichen, zweiten Infektionswelle in den kommenden Wochen wächst. Welchen Herausforderungen sehen sich Händler und Brands aus Mode und Sport in der kommenden Herbst/Winter-Saison gegenüber?

Auch interessant: Primark korrigiert Jahresprognose nach oben

  JOB OF THE WEEK  

Projektmanager – E-Commerce (m/w/d) – Carhartt – Berlin

Bist Du auf der Suche nach einem Job in der Modebranche? Carhartt sucht für den Standort Berlin/Kreuzberg einen Projektmanager – E-Commerce (m/w/d). Bewerbe Dich hier!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Entschlüsselt: Wie interpretiert eine Trendforscherin die Mode von Ikea?

Vor drei Jahren machte Balenciaga die große blaue Plastiktragetasche von Ikea zu einem Modeartikel. Nun ist Ikea endlich bereit, offiziell und im Alleingang den Bekleidungsmarkt zu erobern. Genau das hat das Unternehmen diesen Sommer in Japan getan. Aber was sagt uns dieses erste modische Wagnis der Schweden?  

Produkt als Schutz: die Auswirkung der Pandemie auf die Produkt-Entwicklung

Gastbeitrag. Die Pandemie hat erneut einen Fokus auf die Zerbrechlichkeit der menschlichen Gesundheit und der Gesellschaft gelenkt. Um diese Ängste abzubauen, suchen Verbraucher nach Produkten, die Schutz, Widerstandsfähigkeit, Immunität und Haltbarkeit versprechen - in der Hoffnung, in einer ansonsten chaotischen und unsicheren Welt ein wenig Sicherheit zu erlangen.

Auch interessant: 

Gilles Lasbordes & Boris Provost über die Fusion von Tranoï und Première Vision

Interview. Boris Provost hat das Ruder der französischen Modemesse Tranoï im vergangenen Jahr mit einem sehr präzisen Plan übernommen: die Internationalisierung und die digitale Umgestaltung der Messe sollte beschleunigt werden. Um seinen Auftrag weiterhin erfüllen zu können, kann der Direktor nun auf die Unterstützung des Riesen GL Events zählen, der mehr als 300 Messen betreibt. 

Mehr lesen: 

HDE: Verbraucherstimmung im September kaum verbessert

Die Entwicklung der Covid-19-Pandemie prägt weiterhin die Kauflaune der deutschen Konsumenten. So fiel die Erholung der Verbraucherstimmung angesichts wieder steigender Neuinfektionszahlen zuletzt merklich schwächer aus als in den vorangegangenen Wochen.  

Calida Group: CEO Reiner Pichler verlässt das Unternehmen

Reiner Pichler tritt von seinem Amt als Geschäftsführer der Calida Group zurück. Pichler beabsichtige in Zukunft, sich auf Aufgaben zu konzentrieren, die ein flexibleres Arbeitsleben bieten und keine Vollzeitbeschäftigung erfordern. Er führt die Gruppe weiter, bis ein Nachfolger gefunden wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Ahlers AG befördert Simon Tabler zum Finanzvorstand

Cos plant Secondhand-Shop in Deutschland

Der schwedische Moderiese Hennes & Mauritz treibt das Geschäft mit Secondhandware weiter voran. Jetzt plant die konzerneigene Marke Cos die Einführung einer eigenen Website namens Resell, worüber Kunden ihre gebrauchte Kleidung verkaufen können.

Schon gelesen? Neue grüne Ziele: Galeries Lafayette befragt Bürger zu Nachhaltigkeit

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen