TOP STORIES  

Moose Knuckles-CEO: “Sparen Sie nicht am Marketing, das Sie mit Ihren Communities verbindet”

Interview. Moose Knuckles ist eine kanadische Oberbekleidungsmarke, die derzeit gezwungen ist, sich auf ihren Online-Shop zu verlassen. Wie trifft die Covid-19 Pandemie die Marke, deren Schwerpunkt auf Mänteln und Parkas und nicht auf Lounge-Kleidung liegt? Ayal Twik, Co-CEO von Moose Knuckles, spricht über Ladenschließungen, Krisenmanagement für Einzelhändler und seine Prognosen für die Zukunft.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

McKinsey-Studie: Corona-Krise kann Modernisierungsschub beim Sourcing auslösen

Die Unternehmensberatung McKinsey & Company hat die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Lieferketten internationaler Bekleidungsanbieter untersucht. In ihrer Studie kamen die Forscher zu dem Schluss, dass die Krise neben akuten wirtschaftlichen Problemen einen langfristigen Innovationsschub auslösen könnte.

Hauber Holding-Geschäftsführer: “Diese Krise könnte die irren Modezyklen durchbrechen”

Interview. Die Hauber-Holding, Eigentümerin der Marken Luisa Cerano und Sporlastic, hat ihre Produktion auf medizinische Produktion umgestellt. In nur 14 Tagen entwickelten die Mitarbeiter des Unternehmens die Technologie zur Herstellung von FFP2-Atemschutzmasken. Was auf das Modegeschäft selbst zukommt, darüber sprach Jürgen Loite, Geschäftsführer von Hauber Holding, mit FashionUnited.

Wie gestaltet sich die Zukunft des deutschen Onlinehandels?

Die Corona-Pandemie betrifft alle Bereiche der Wirtschaft und hat auch die Einzelhandelslandschaft beeinflusst. Wie sich die E-Commerce-Branche langfristig verändern wird, hat das eCommerce Competence Center von Arvato Supply Chain Solutions untersucht. Die jüngst veröffentlichte Analyse wirft einen Blick in die Zukunft und untersucht die aktuellen Potenziale und langfristigen Entwicklungen des Onlinehandels in Deutschland.

Weiterlesen: Weitere Bundesländer erlauben Einkaufen in großen Geschäften

Puma erleidet Gewinneinbruch im ersten Quartal

Der Sportartikelhersteller Puma SE musste im ersten Quartal 2020 einen empfindlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Schuld seien die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie gewesen, teilte das Unternehmen aus Herzogenaurach am Donnerstag mit. Für das zweite Vierteljahr erwartet Puma noch schlechtere Zahlen, weil sich dann die vollen Auswirkungen der zeitweiligen Ladenschließungen in zahlreichen wichtigen Märkten in den Resultaten niederschlagen werden.

Lesen Sie auch: Zalando: Quartalsumsatz wächst trotz Corona-Krise zweistellig

GfK: Deutsche sehen drohenden Konsum-Verzicht voraus

Die Corona-Pandemie könnte die Kauflaune der Menschen in Deutschland noch lange Zeit beeinflussen: Jeder Dritte glaubt einer Befragung des Marktforschungsinstitutes GfK zufolge, dass sich seine finanzielle Situation in den nächsten zwölf Monaten verschlechtern werde. Ein Viertel wolle auf den eigentlich geplanten Urlaub verzichten, sieben Prozent wollen den Kauf von Kleidung, Autos und Luxusgütern verschieben.

Mailänder und Pariser Modewochen finden digital statt

Die kommende Pariser Männermodewoche für Frühjahr/Sommer 2021 wird digital stattfinden. Kollektionen für Damen und Herren werden bei der Milano Digital Fashion Week ebenfalls im Internet gezeigt.

Lesen Sie auch: Wie die kreativen Talente von LVMH die Selbstisolation erleben

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen