TOP STORIES  

Wie will Bonprix bis 2030 vollständig transparent und klimaneutral werden?

Interview. Der Versandhändler Bonprix will bis 2030 vollständig nachhaltig und klimaneutral werden, ebenso soll die Lieferkette vollkommen transparent werden. Nach vier grünen Kapselkollektionen in den vergangenen zwei Jahren will die Otto-Tochter ab diesem Jahr langfristig nachhaltige Produkte in allen Sortimenten einführen und das grüne Angebot ausweiten.  

Weiterlesen: 

  JOB OF THE WEEK  

HR Business Partner DACH - G-Star - Amsterdam/Germany

We are looking for people with big dreams, while keeping their feet on the ground. Those who are not afraid to push the limits, because we believe there are no limits in what denim can do. Located around Amsterdam or in Germany - HR Business Partner DACH

  PARTNER SPOTLIGHT  

Launch AMD STAGE – Best Graduates der AMD Akademie Mode & Design präsentieren Abschlussprojekte auf digitaler Bühne

AMD STAGE ist live! Auf einer digitalen Bühne präsentieren die jeweils drei Best Graduates aller Studiengänge der AMD-Standorte Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München ihre Abschlussarbeiten und Inspirationen unter dem Claim „Introducing the creative minds, rule breakers and change makers“.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Physisch oder digital: So finden Modewochen und Messen im Sommer statt

Physische Modeveranstaltungem zu den die globale Modebranche reist, mit Streetstyle-Fotografie und Afterpartys, gibt es die eigentlich noch? Scheinbar schon – nach mehr als einem digitalen Pandemie-Jahr machen immer mehr Modewochen und Messen in den vergangenen Tagen Hoffnung auf einen Sommer vor Ort und in Person. 

Auch interessant: Makro-Thema Herbst/Winter 2022: Uber Refined Vintage

Hallhubers Geschäftsführer übernehmen das Ruder mit dem Insolvenzplan

Hallhuber verlässt das Insolvenzverfahren Ende Mai, jetzt übernehmen die bisherigen Geschäftsführer den Münchner Damenmode-Händler. Geschäftsführer Rouven Angermann und Finanzchef Torsten Eisenkolb haben im Zuge eines Management-Buyouts sämtliche Anteile an der Hallhuber Gmbh übernommen.

Schon gelesen: Steffen Schraut steigt aus Wholesale aus und bietet Kollektionen nur noch bei QVC an

Labels to watch: 4 junge nachhaltige Designer:innen aus Deutschland

Gastbeitrag. Im Rahmen des FCG German Sustain Concept Förderungsprogramms wurden vier junge nachhaltige Designer:innen mit Hilfe eines auf die jeweiligen Brand-Bedürfnisse abgestimmten Coachings in den Bereichen Sourcing, Distribution, Vermarktung und Business über die letzten zwei Jahre hinweg unterstützt. Der Fashion Council Germany stellt die vier Talente vor.

Neue Modemarken entdecken?

Stöbern Sie durch mehr als 3.000 B2B-Marken
im internationalen Modemarken-Verzeichnis!

Desillusioniert von der Modekarriere: Profis teilen ihre Erfahrungen 

Interview. Die Welt der Mode ist eine glamouröse Branche, die Profis anzieht, aber auch einige Menschen desillusioniert. FashionUnited sprach mit vier Männern und Frauen, die für große Modehäuser gearbeitet haben und von ihren Enttäuschungen mit der Modekarriere erzählen. Im ersten Teil erzählt Ex-Armani-Einkäufer Kamil Owczarek seine Geschichte.

Aufspaltung beschlossen: L Brands kündigt Spin-off von Victoria’s Secret an

Schon lange plant der US-amerikanische Handelskonzern L Brands die eigene Aufspaltung. Das Unternehmen legte nun einen konkreten Plan vor. Demnach sollen seine beiden verbliebenen Segmente – die Wäschemarke Victoria’s Secret und die Kosmetikkette Bath & Body Works – künftig als eigenständige, börsennotierte Unternehmen agieren.

Mehr lesen: ABG und Sparc übernehmen Outdoor-Label Eddie Bauer

Studie: Tiktok hat Po­ten­zi­al zum Vertriebskanal der Zukunft

Tiktok gewinnt als Vertriebskanal immer mehr an Wichtigkeit. Dabei steht vor allem eine junge Zielgruppe im Alter zwischen 16 und 29 Jahren im Fokus. Laut einer aktuellen Studie des ECC Köln sind bereits 91 Prozent der jüngeren Konsumenten über soziale Netzwerke auf ein Produkt aufmerksam geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Mode-Influencer könnten bald direkt auf Instagram Geld verdienen

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen