TOP STORIES  

Wie Einkäufer SS21 ordern: Tiffany Hsu, Chefeinkäuferin für Mode bei Mytheresa

Interview. Für die Saison SS21 läuft einiges anders: Nachdem wichtige Modewochen und Messen abgesagt wurden oder online stattfinden, müssen Einkäufer nun ihre Plätze in der ersten Reihe gegen Zoom-Meetings tauschen. Verzögern Buyer auch aufgrund der Pandemie ihre Order oder kürzen Budgets nach einer schwierigen Frühjahrssaison? Tiffany Hsu, Fashion Buying Director beim Online-Luxushändler Mytheresa, sprach im Interview über die Trends für SS21, welche digitalen Dienstleistungen sie sich von Marken wünscht und die Zukunft des Buyings nach Covid-19.

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Karstadt schließt 20 Sports-Filialen - Angst vor öden Innenstädten

Leere in der City und Frust bei den Beschäftigten: Das geplante Aus von Dutzenden Filialen der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) sowie 20 Standorten der Tochter Karstadt Sports schürt in vielen Kommunen die Angst vor verödeten Innenstädten. Mitarbeiter sprachen von einer "schrecklichen Entscheidung", die Gewerkschaft Verdi hofft aber weiter, doch noch die Schließung einiger Niederlassungen verhindern zu können.

Weiterlesen: JC Penney beginnt Liquidationsprozess in 137 Geschäften

Muji eröffnet Flagshipstore am Ku'damm: Schlichtheit auf vier Etagen

Interview. Japanische Schlichtheit auf vier Etagen, das findet sich neuerdings im Marmorhaus auf dem Ku’damm in Berlin. Das imposante Gebäude, einst als Kino errichtet, hat einen neuen Mieter: Das japanische Einzelhandelsunternehmen Muji hat dort sein bisher größtes deutsches Flaggschiff eröffnet. FashionUnited sprach mit dem Geschäftsführer von Muji Germany, Keisuke Okushita, über den neuen Store, seine Ästhetik und die angebotene Kleidung.

Auch interessant: Wrangler bringt „All Terrain Gear“ Outdoor-Kollektion nach Europa

Chanel präsentiert starke Zahlen für 2019 und warnt vor Corona-Folgen

Das französische Luxusmodehaus Chanel hat im Geschäftsjahr 2019 zweistellige Zuwächse beim Umsatz und Gewinn erzielt. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervor, den das vorlegte. Gleichzeitig warnte Finanzchef Philippe Blondiaux vor den langfristigen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie: Der Luxusgütersektor werde durch die Folgen der Krise auch „in den kommenden 18 bis 24 Monaten“ belastet, erklärte er. 

Mehr lesen: FNG beantragt Gläubigerschutz für mehrere Tochtergesellschaften

Bekleidungshersteller aus Bangladesch: „Dieses Verhalten treibt die Fabriken in einen Todeskampf“

Interview. Erst auf die Einhaltung von Sozialstandards pochen und dann Aufträge stornieren und die Fabriken mit ihren Arbeitern dem Schicksal überlassen. Diese bittere Erfahrung machen gerade über Tausend Bekleidungsfabriken in Bangladesch mit ihren westlichen Auftraggebern. Mostafiz Uddin, Denim-Produzent und Kämpfer für eine bessere Bekleidungsindustrie, sprach mit FashionUnited über die Umstände und bedrohlichen Erfahrungen der Corona-Krise. 

Mehr erfahren: BTE-Kongress 2020 - Wie kommen Modehändler und Lieferanten gemeinsam aus der Coronakrise?

Insolvente Kanz Gruppe hat Käufer gefunden

Im März 2020 hatte die Kanz Financial Holding GmbH einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Tübingen gestellt, jetzt melden die Insolvenzverwalter, dass eine „Zukunftslösung“ gefunden wurde. Insolvenzverwalter Tobias Wahl von Anchor Rechtsanwälte ist es gelungen, so das Unternehmen in einer Presseerklärung, „im Zuge einer übertragenden Sanierung die Geschäftsbetriebe in den Bereichen Retail und Wholesale zu sichern sowie 190 Arbeitsplätze zu erhalten“. Die Kaufverträge wurden bereits unterzeichnet. 

Schon gelesen? Corneliani beantragt Gläubigerschutz

Rückblick: Die Givenchy-Geschichte

1952 gründet Hubert de Givenchy das französische Modehaus. Seitdem standen verschiedene Designer auf der Matte - jetzt ist es Matthew M. Williams der die kreative Leitung in der Hand hat. Mit Williams Antritt wird es Zeit, um zurück zu blicken auf die Givenchy-Meilensteine...

Das könnte Sie auch interessieren: „Not in Paris“ - Highsnobietys Antwort auf digitale Modewochen

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen