TOP STORIES  

Wie verantwortungsbewusst und krisensicher ist die Modebranche?

Welche Verantwortung haben Unternehmen? Und wie können Kooperationen und innovative Arbeits- und Produktionsprozesse zu mehr Nachhaltigkeit und einem Systemwandel führen? Diese Fragen hat die derzeitige Corona-Krise beschleunigt und Unternehmen versuchen, sie für sich sinnvolle Weise zu beantworten.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwedisches Slow Fashion-Label Asket kommt nach Deutschland

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Ordern für SS21: „Die Kollektionen werden alle kleiner und fokussierter“

Interview. Die Münchner Modeagentur Komet und Helden steckt mitten in den Vorbereitungen für die nächste Sommersaison. Als Bindeglied zwischen Handel und Industrie kennen die beiden Geschäftsführer Florian Ranft und Henrik Soller die Auswirkungen der Corona-Krise von allen Seiten.  Im Interview erzählen sie, welche Einflüsse die Pandemie auf den Order-Prozess hat und welche Herausforderungen für Sie als Agentur entstanden sind.

Auch interessant: Wie On-Demand-Produktion die Modebranche umkrempeln könnte

Reorganisation bei G-Star Raw: Was wir bis jetzt wissen

G-Star Raw muss sich neu organisieren. Der niederländische Denim-Hersteller beantragte zuvor Gläubigerschutz in Australien und den Vereinigten Staaten, aber jetzt scheint es, als ob das gesamte Unternehmen seine Strategie anpassen muss. G-Star Raw rechnet damit, die Restrukturierung im dritten Quartal 2020 abzuschließen

Mehr lesen: Ted Baker plant offenbar weitere Massenentlassungen

Karstadt-Kaufhof-Eigentümer Signa stößt Schweizer Globus-Teile wieder ab

Der Karstadt-Kaufhof-Eigentümer René Benko stößt einen Teil der zusammen mit einem thailändischen Partner gekauften Schweizer Warenhauskette Globus wieder ab. Die Globus-Gruppe verkündete den Verkauf von 31 Fachgeschäften an den ehemaligen Globus-Chef Thomas Herbert und seine zwei Geschäftspartner Silvia und Fredy Bayard.

Schon gelesen? Sechs weitere Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet

15 Modeprofis geben Karriere-Ratschläge Teil 2

Für diesen zweiteiligen Beitrag blickt FashionUnited hinter die Kulissen der Industrie, um einen Querschnitt an Modefachleuten zu ihren Erfahrungen zu befragen. Welche Ratschläge, die auch für alte Hasen nützlich sind, würden sie jungen Absolventen geben, oder was hätten sie schon zu Beginn ihrer Karriere gerne gewusst?

Weiterlesen: Arbeitsmarkt – Unternehmen suchen wieder nach neuen Mitarbeitern

Mailänder Modewoche endet mit Gucci-Marathon

Die Mailänder "phygitale" Modewoche endete mit Präsentationen der italienischen Modehäuser Missoni, Zegna und Gucci, das seinen Fans einen 12-stündigen Live-Stream bot. Für seinen "GucciEpilogue" hat der künstlerische Leiter Alessandro Michele die Designer des Hauses ausgewählt, um die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2021 vorzustellen, die in einem blumenreichen und hippiehaften Geist entworfen wurde.

Auch interessant: Pariser Modewoche schließt mit digitalem Paukenschlag, könnte aber von Netflix lernen

032c holt zwei neue Führungskräfte 

Das Berliner Mode- und Medienhaus 032c hat zwei Schlüsselpositionen neu besetzt. Das Unternehmen verkündete, dass Jennifer Murray mit sofortiger Wirkung auf den Posten des Sales Director für die Ready-to-Wear-Kollektionen der Marke berufen wurde. Der zweiten Neuzugang ist Tony Wang, der die Position des Director of Digital Strategy übernehmen wird.

Mehr lesen: Prada befördert Christopher Bugg zum Kommunikationschef

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen