TOP STORIES  

Wie sieht die Arbeit im stationären Einzelhandel im Jahr 2035 aus?

Wie sieht die Arbeit im Handel im Jahr 2035 aus? Der stationäre Einzelhandel wird sich in den nächsten zehn Jahren weiter verändern. Dies ist längst allen Akteur:innen im stationären Handel klar, doch was sind die Stellschrauben, an denen gedreht werden kann, und wie wünschenswert sind diese Veränderungen? Um diesen Fragen nachzugehen, wurde ein Szenarioprojekt entwickelt, das mehrere mögliche Entwicklungen für den Handel aufzeigt.

Umfrage: Männer beim Black Friday kauffreudiger als Frauen

  JOB OF THE WEEK  

Creative Buyer (w/m/d) - Adenauer & Co - Palma de Mallorca

Inspired by the ocean and passionate about fashion? Adenauer & Co. is looking for a Creative Buyer (m/w/d) in Palma de Mallorca! Dive deep into their brand, work from the sun-soaked beach office, and shape the future of casual beachwear. Passion over perfection. Apply now!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Aeffe rutscht tiefer in die Verlustzone

Aeffe musste in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2023 erhebliche Umsatzeinbußen und einen hohen Verlust hinnehmen. Die Muttergesellschaft von Marken wie Moschino, Pollini, Alberta Ferretti und Philosophy di Lorenzo Serafini führt die schwachen Zahlen auf die „ungünstige Marktsituation“ und die Auswirkungen der laufenden Reformmaßnahmen zurück.

Trotz Ladenschließungen: Geox kann Neun-Monats-Umsatz steigern

Pitti Uomo: 835 Marken stellen auf der 105. Ausgabe aus

Die kommende Winterausgabe der Pitti Uomo, die 105. Ausgabe der italienischen Herrenmodemesse, wird im kommenden Januar 835 Marken in der Fortezza da Basso in Florenz beherbergen. Darunter neben internationalen Größen auch eine neue deutsche Welle.

Weiterlesen: Emporio Armani gibt Our Legacy die Pfote

Lola Casademunt: „Wir wollen unsere Position als internationale Marke festigen“

Interview. Ende Oktober landete das spanische Unternehmen Lola Casademunt in Saudi-Arabien. Im Interview mit FashionUnited erörtert Lola Casademunt-CEO Paco Sanchez die umfassende Expansionsstrategie. Er berichtet auch über seine Erfahrungen beim Testen dieser Märkte und spricht über den Omnichannel-Ansatz und die ehrgeizigen Wachstumsziele des Unternehmens.

Schon gelesen? On Running expandiert nach Frankreich

Die Anlaufstelle für aktuelle Nachrichten über Nachhaltigkeit in der Modebranche

Soziale und ökologische Nachhaltigkeit in der Mode beleuchtet verschiedene Probleme, von Überproduktion und Markenverschmutzung bis hin zu schlechten Arbeitsbedingungen für Bekleidungsarbeiter. 

Auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft – Einblicke vom Sankalp Global Summit 2023

Der Sankalp Global Summit ist eine der weltweit größten Plattformen für integrative Entwicklung mit Schwerpunkt auf Unternehmertum und Impact Investing. Das Programm der 15. Ausgabe war in sechs Hauptthemenbereiche unterteilt. FashionUnited verfolgte den Themenbereich Kreislaufwirtschaft mit drei Sitzungen, da dieser dem Textil- und Bekleidungssektor gewidmet war.

Streiks halten an: Textilarbeitende in Bangladesch lehnen neuen Mindestlohn ab

Peter Nygard – der gefallene kanadische Modemagnat

Der als egozentrisch, selbstgerecht und manipulativ beschriebene kanadische Millionenunternehmer Peter Nygard, der ein großes Modeimperium leitete, beendete seine Karriere auf der Anklagebank. Er wurde wegen sexueller Übergriffe auf mehrere Frauen für schuldig befunden.

Trauer bei Moschino: Kreativdirektor Davide Renne nach 10 Tagen im Amt verstorben

Insolvenz: Endgültiges Aus für Bleed?

 Bleed Clothing  befindet sich bereits seit mehreren Monaten in finanziellen Schwierigkeiten und musste nun vorläufige Insolvenz anmelden. Grund dafür seien die aktuellen Bedingungen des Marktes. Verstärkt wurde die Situation durch die Entwicklungen in einer nachhaltig-orientierten Modebranche hinsichtlich wachsender Preis- und Rabattschlacht, die “der Wertschätzung von in Handarbeit produzierten Textilien in keinster Weise mehr nachkommt".

Studie: Verbrauchende kaufen seltener nachhaltig ein

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen