Die neuesten News aus der IT-Welt
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
 
chip.de
Newsletter
 
 
 
 
 
Intel Core i9-11900K im Test
Der Intel Core i9-11900K ist eine tolle CPU, die sich im Test vor allem bei Allrounder-Workloads und bei Games stark macht. Zudem unterstützt dieser Intel-Prozessor nun PCIe 4.0, DDR4-3200-RAM und mehr. Intel holt aus dem letzten Update der 14-nm-Fertigung noch einmal alles an Single-Core-Leistung heraus, muss im Bereich der Multicore-Tests aber Federn lassen: Die CPU verliert im Vergleich zum Vorgänger nicht nur zwei Kerne, sondern taktet bei großer Last auch vorzeitig runter.
 
Anzeige
 
 
 
 
 
PS5-Fiasko: Verbraucherzentrale klagt gegen Media Markt und Saturn
Media Markt und Saturn werden von der Verbraucherschutzzentrale verklagt. Diese wirft den Händlern im Rahmen des PlayStation-5-Launches Irreführung der Kunden und geschäftswidrige Praktiken vor.
Intel Core i5-11600K im Test
Der Intel Core i5-11600K ist eine gute CPU für fast alle Anwendungsszenarien, sticht aber nur an wenigen Stellen hervor. In Allrounder- und einigen Productivity-Benchmarks platziert sich der Sechs-Kern-Prozessor vor der direkten Konkurrenz von AMD bei einem viel geringeren Preis. In Spieletests arbeitet die CPU trotz starker Single-Core-Leistung aber nur solide. Mit dieser CPU machen Sie nichts falsch, es gibt aber bessere Spezialisten aus eigenem Haus oder von AMD.
Smart-Home-Systeme im Test: Drei Systeme im Vergleich
Ein Smart Home für Einsteiger bekommt man bereits für wenig Geld - und wirklich kompliziert ist das Smart Home auch nicht mehr. Das gilt allerdings nur, wenn man sich auf weit verbreitete Anwendungen beschränkt. Je umfangreicher das Smart Home wird, auf desto mehr müssen Sie auch achten. Wir stellen gute Einsteiger-Smart-Homes vor und solche, die auch professionell ausbaubar sind.