Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Die Themen des Tages
07.12.2020 | 13:45 UTC
 
NRS-Import
Artikelbild
Brexit-EU: Handelsabkommen auf Messers Schneide
Die Stimmung zwischen der EU und Großbritannien ist getrübt: Die Verhandlungen über das Post-Brexit-Handelspaket stecken weiterhin fest und drohen möglicherweise zu scheitern.
Artikelbild   Corona: Muss Deutschland seine Gangart verschärfen?
Die Fallzahlen steigen trotz Teil-Lockdown. Erste Bundesländer verschärfen bereits ihre Corona-Beschränkungen. Muss noch vor Weihnachten deutschlandweit nachjustiert werden?
Artikelbild   Nach Corona-Krise: China vermeldet Exportboom
Nach den drastischen Einbrüchen im Frühjahr erholt sich Chinas Außenhandel: Der chinesische Zoll vermeldete für November ein Wachstum der Ausfuhren in überraschender Höhe. Das Handelsdefizit stieg weiter.
Artikelbild   Donald Trumps Anwalt Giuliani positiv auf Corona getestet
US-Präsident Donald Trump braucht seinen Anwalt gerade dringend. Rudy Giuliani soll Trumps "gestohlenen" Wahlsieg vor Gericht beweisen. Nun ist der New Yorker Ex-Bürgermeister positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Welt
Artikelbild   Pakistan: Krimiserie "Hexen" gegen das Patriarchat
Eine Serie über die Abenteuer selbstbewusster Detektivinnen sorgt in Pakistan für Aufruhr. Die Online-Folgen von "Churails", "Hexen", stellen tief verwurzelte Geschlechterklischees auf den Kopf.
Wissen & Umwelt
Artikelbild   Klimaschutz-Index: Wie weit sind die Länder weltweit?
Bisher erreicht kein Land das Pariser Klimaziel. Das zeigt der Klimaschutz-Index von Germanwatch und des New-Climate-Instituts. 58 Staaten mit hohem CO2-Ausstoß wurden von mehr als 100 Experten genau bewertet.
Sport
Artikelbild   Radsport: Virtuell ins Regenbogentrikot
Das Fieber des E-Sports erfasst jetzt auch die traditionellen Verbände. Der Weltverband UCI richtet die erste virtuelle Rad-WM aus. Mit dabei der Offline-Ruderer und Online-Radsportler Jason Osborne
Kultur
Artikelbild   Liraz Charhi: Eine israelische Sängerin singt auf Farsi
Man könnte es subversive Diplomatie nennen: Für ihr neues Album "Zan" hat die Israelin Liraz Charhi heimlich mit Musikern aus dem Iran zusammengearbeitet.
Artikelbild   Auflösung: In dieses Auto möchten Sie gern einsteigen!
Wir wollten von Ihnen wissen, in welchem verrückten Fahrzeug Sie gern mal eine Runde drehen möchten. Ob Sie den DW-Rucksack mit Inhalt im exklusiven DW-Design gewonnen haben, erfahren Sie hier.