Der Morgenüberblick am Dienstag, 10. Januar
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Dienstag, 10. Januar
von Sasan Abdi-Herrle
Redaktionsleitung ZEIT ONLINE

Guten Morgen! Joe Biden hat ein Problem mit Geheimdokumenten, SPD und Grüne stützen Christian Lindner, Lützerath könnte ab Mittwoch geräumt werden und die Ozonschicht erholt sich.

1

2

Die Lage im Krieg

© Joe Giddens/PA Wire/dpa

3

4

5

6

SPD und Grüne haben Bundesfinanzminister Christian Lindner das Vertrauen ausgesprochen. Zuvor war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft wegen eines Grußwortes den Verdacht einer möglichen Vorteilsnahme gegen ihn prüft.

7

Der Energiemonitor

Bemerkenswert

Haben Sie noch einen Moment? Diese Texte empfehle ich Ihnen.

© Steffen Ullmann für die ZEIT

Der exzentrische Präsident Nayib Bukele hat Bitcoin zum offiziellen Zahlungsmittel von El Salvador gemacht. Dann stürzte die Digitalwährung ab. Unser Autor Yves Bellinghausen berichtet, wie es dem Land ergangen ist.

2

Der Tyrannosaurus rex war offenbar schlauer als gedacht. Die Dinosaurierart verfügte laut einer neuen Studie über ähnlich viele Gehirnzellen wie Paviane – und war damit womöglich in der Lage, Werkzeuge zu benutzen, wie die Washington Post berichtet.

3

Licht im Wohnzimmer hilft der Gesundheit, manche Farben machen froh und der beste Platz fürs Bett ist weitab der Tür: Hier sind 20 Tipps für glückliches Wohnen.

Wollen Sie uns hören?

Im Schwester-Podcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über das Zögern der brasilianischen Polizei bei dem Sturm auf das Parlamentsgebäude. Außerdem geht es um die Rentenreform in Frankreich. 

Wir wünschen einen guten Tag!

Das war unser Überblick am Dienstagmorgen, Redaktionsschluss war um 5.30 Uhr. Hat Ihnen etwas gefehlt? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. Der Letter lässt sich hier abonnieren – falls Sie uns empfehlen möchten. 

Die nächtliche Vorarbeit hat heute Mathias Peer in Bangkok übernommen. In Berlin wurden alibimäßig ein paar lockere Dehnungsübungen gemacht. Sportoffensive!