Loading...
Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich...?» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal setzt er sich mit dem Substantiv «Brutalism» im Kontext des UI/UX-Designs auseinander.
Neue Studie „Content Management als Enabler der digitalen Transformation“ von Adobe und techconsult zeigt: Mehr als 7 von 10 Führungskräften bewerten Content Management als kritisch für den Geschäftserfolg.
Europas Museum des Jahres steht in Lenzburg. Rod Kommunikation kommuniziert den prestigeträchtigen Award «European Museum of the Year» für das Stapferhaus in einer Awareness-Kampagne.
Thjnk Zürich knüpft an der «Warum nicht»-Kampagne für die Credit Suisse aus dem Jahr 2020 an und will Unternehmer*innen nun mit Apfelschalen, Schimmel und Spinnen zu neuen Ideen inspirieren.
2019 konnte Bold den ehemaligen Post-Kommunikationsprofi Matthias Gerber ins Boot holen. Der Brand Campaign Director sitzt nun seit 1. Januar 2022 als Partner mit am Steuer der Berner Agentur.
Der bisherige Leiter Kultur und Entertainment bei der Südostschweiz, Simon Lechmann, wechselt als Co-Redaktionsleiter zur Agentur. Ausserdem verstärkt die Schmiede ihre Kompetenz bei der Vermarktung.
Die Schweiz hat ein neues Onlinemedium im Bereich Wirtschaftsberichterstattung. Am Dienstag ist die neue Plattform Tippinpoint.ch gestartet. Hinter dem Projekt steht der Wirtschaftsjournalist Beat Schmid.
Per 1. Mai 2022 tritt Planche die Nachfolge von Urs Fitze an, der in Pension geht. Unter der Leitung von Urs Fitze entstanden Erfolgsprojekte wie «Der Bestatter», «Gotthard», «Wilder» oder «Tschugger».
Seit Dienstag ist der neue Radiosender Flashback FM von CH Media Entertainment live. Der neue Radiosender will mit bei den Hörerinnen und Hörern für musikalische «Flashbacks» sorgen.
Bettina Billerbeck und Petra Winter übernehmen die Führung von Beautiful Minds Media, Billerbeck als Chief Business Officer, Petra Winter als Chief Creative Officer. Sie berichten an Looping-Group-Mitgründer Greve.
Die Agentur Brandpulse hat das Branding der Fashion- und Lifestyle-Marke Hugo Boss im Rahmen eines globalen Brand-Refresh-Projektes modernisiert.
Der zur Fenaco-Gruppe gehörende Getränkeproduzent arbeitet künftig noch stärker mit der Initiative «Too Good To Go» zusammen. Dadurch will das Unternehmen gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen.
Der Schweizer Detailhandel hat 2021 mehr umgesetzt als im ersten Pandemiejahr 2020. So konnten alle Branchen, die 2020 teilweise Verluste erlitten hatten, diese weitgehend wieder wettmachen.
Die im Oktober 2021 lancierte Schweizer Plattform für Retail und E-Commerce «Best Retail Cases» verleiht am Freitag zum ersten Mal Awards für die besten Schweizer Retail Cases.
© 2024