Liebe Leserinnen und Leser,
eine ganze Weile saßen viele Menschen im Homeoffice. Doch jetzt müssen die meisten wieder im Büro antreten. Das stößt bei manchen Mitarbeitenden nicht unbedingt auf Begeisterung. MEEDIA hat sich in den Medienhäusern umgehört – und wir müssen feststellen, dass sich schon hier und da Unmut breit macht, wenn zu starre Homeoffice-Regelungen durchgesetzt werden.
Beim Wirtschaftsmagazin “Impulse” muss keiner im Büro arbeiten – so das Versprechen des Chefs an sein Team. Aber „Impulse“-Chef Nikolaus Förster tut schon einiges dafür, dass sich seine Mitarbeitenden wohlfühlen können. Er legt ziemlich viel Wert auf schöne, neue Räume, die mit 80 verschiedenen Pflanzen ausgestattet sind. Also kein: Leute, bringt doch eure Pflanzen selbst mit. MEEDIA-Redakteur Gregory Lipinski hat sich in dem ehemaligen Gaswerk in Hamburg-Bahrenfeld umgesehen.
Eine große Agenturgruppe kann sich bestimmt auch ein paar Pflänzchen leisten. Denn die Serviceplan Group in München hat sich ein neues Haus gegönnt und inszenierte den Umzug als kleines Happening. "Ein Büro, in das man gerne kommt, weil man will, nicht muss", so wünscht sich das CEO Florian Haller.
Viel Spaß beimLesen Ihre Ulrike App |