Cicero Online
Christoph Schwennicke

Liebe Leserinnen und Leser,

mit ihrem 16-Punkte-Plan hat sich Angela Merkel endgültig von der Willkommens- zur Abschiebekanzlerin gewandelt. Damit stößt sie diejenigen vor den Kopf, die sie vor anderthalb Jahren so zahlreich einlud. Und gleichzeitig macht sie die Länder für den Rückführungsstau verantwortlich – eine ziemlich dreiste Schuldumkehr.
Lesen Sie außerdem, wieso das Ausschlussverfahren des AfD-Bundesvorstands gegen Björn Höcke zur Zerreißprobe für die Partei werden könnte.

Ihr Christoph Schwennicke, Chefredakteur

Bundeskanzlerin Angela Merkel Angela Merkel

Die Abschiebekanzlerin

VON CHRISTOPH SCHWENNICKE

Angela Merkels Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik ist doppelt niederträchtig. Gegenüber den Flüchtlingen, die sie rief und die nun in Scharen abgeschoben werden sollen. Und gegenüber den Ländern und Kommunen, die sie für die Folgen ihres Alleingangs verantwortlich macht

zum Artikel

Björn Höcke von der AfD Ausschlussverfahren gegen Björn Höcke

Die AfD spielt va banque

VON CONSTANTIN WIßMANN

Ist die AfD ein Auffangbecken für enttäuschte Konservative oder rechtsextrem? Am Auschlussverfahren gegen Björn Höcke entzündet sich diese Frage. Es geht um die Zukunft der Partei. Gerade die bürgerlichen Kräfte in der Parteispitze könnten diese verspielen

zum Artikel

KARIKATUR DES TAGES

Fahne über Schloss Bellevue

zu den Karikaturen
 
Die Deutschlandfahne auf dem Schloss Bellevue ist durch eine Fahne ersetzt, auf der Merkel als gerupftes Huhn zu sehen ist.

Newsletter

Newsletter Abbestellen: Wenn Sie künftig keinen Newsletter mehr von CICERO erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier!

Impressum: CICERO — MAGAZIN FÜR POLITISCHE KULTUR Verantwortlicher gemäß § 10 Abs. 3 MDStV:
Christoph Schwennicke Schöneberger Straße 15 | D-10963 Berlin | Tel: +49 30-981-941-0 | Fax: +49 30-981 941-299
info@cicero.de | www.cicero.de

© Cicero 2016

szmtag