Liebe Leserinnen und Leser,
 

Urlaub für immer, für viele ist das ein Traum. Oder doch auf Dauer ein Albtraum? Weil man sich selbst nicht entkommt, egal, wohin man geht? Unser Autor Christian Schüle hat Menschen aufgesucht, die den Schritt in ein neues Leben gewagt haben. Wie es ihnen dabei ergangen ist, können Sie in der August-Ausgabe des Cicero lesen, die Sie ab sofort am Kiosk oder in unserem Online-Shop erhalten. Vielleicht nehmen Sie sich ja ein Exemplar mit in den Urlaub. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!
Dass auch Politiker Ferien machen, will ihnen keiner vergönnen. Doch gerade jetzt, kaum mehr als zwei Monate vor der Bundestagswahl? Die Gelassenheit kommt wohl auch daher, dass die Schlüssel-Akteure in der entscheidenden Frage offenbar einen Nichtangriffspakt geschlossen haben. Dabei stellt sie sich auf dem Mittelmeer jeden Tag: Wie viele Migranten können Europa und Deutschland aufnehmen?

Ihr Christoph Schwennicke, Chefredakteur

 
 
 
Ein altes Dreirad steht in einem grünen Garten
Cicero im August
Urlaub für immer
VON CHRISTOPH SCHWENNICKE
 
Gerade in der Ferienzeit fragen sich viele: Warum nicht immer so? Warum sich nicht von der Diktatur des Kalenders und dem beruflichen Hamsterrad befreien? Für die August-Ausgabe des Cicero haben wir Menschen besucht, die diesen Schritt gewagt haben
 
zum Artikel
 
 
 
us Seentot gerettete Migranten warten am 27.06.2017 auf den Transfer von einem zivilen Schiff im Mittelmeer auf das Rettungsschiff «Aquarius» der Hilfsorganisationen Ärzte ohne Grenzen und SOS Méditerranée.
Wahlkampf
Das offensichtliche Thema, das keiner sehen will
VON CHRISTOPH SCHWENNICKE
 
Vom Bundestagswahlkampf ist derzeit kaum etwas zu spüren in der Republik. Das liegt daran, dass die Schlüssel-Akteure auf dem entscheidenden Terrain einen Nichtangriffspakt geschlossen haben: Wie viele weitere Migranten können Deutschland und Europa aufnehmen?
 
zum Artikel
 
 
 
Die Cicero-Ausgaben der letzten Monate
In eigener Sache
...and the winner is: „Cicero“!
VON CICERO-REDAKTION
 
„Cicero“, das Magazin für politische Kultur, gewinnt gegenüber dem Vorjahr deutlich hinzu und setzt die Erfolgsgeschichte der seit mehreren Jahren steigenden Auflage fort. Auch die anderen wichtigsten Medien-Analysen bescheinigen das Wachstum des Magazins
 
zum Artikel
 
 
 
Ein Riesentanker mit Aufschrift
 
Ach, tatsächlich?
 
zu den Karikaturen
 
 
Cicero Banner Ausgabe 08/2017
 
 
 
 
 
 
Newsletter Abbestellen: Wenn Sie künftig keinen Newsletter mehr von CICERO erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier!
 
Impressum: CICERO — MAGAZIN FÜR POLITISCHE KULTUR Verantwortlicher gemäß § 10 Abs. 3 MDStV: Christoph Schwennicke Schöneberger Straße 15 | D-10963 Berlin | Tel: +49 30-981-941-0 | Fax: +49 30-981 941-299 info@cicero.de | www.cicero.de
 
 
© Cicero 2017