Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, bitte hier klicken!
 

Newsletter
2023-2

Hallo,

ist die Verbindung von Horror und KI heute noch zeitgemäßer als in den Jahren zuvor? Und ist M3GAN wirklich einen Kinobesuch wert? Wir verraten es euch.

Natürlich zeigen wir euch auch die anderen Kino-Neustarts dieser Woche ebenso wie einige Blockbuster im deutschen TV. Auch gibt es Updates zu anstehenden Filmstarts, mit dabei ist auch ein neuer Marvel-Streifen.

Viel Spaß also beim Lesen, Stöbern und bei den Filmen und Serien euer Wahl wünscht euch die Cineclub-Redaktion.


   

   

 » neue Filmkritiken

Heil dich doch selbst
Start: 21.04.2022
Wertung: 68%
Autor: Conway
Sinnvolle Dokumentation einer seit Jahren unter Epilepsie leidenden deutschen Filmemacherin, die sich mit ruhiger Sachlichkeit und offenem Herzen auf eine globale Reise durch alternative (oftmals ursprüngliche) Medizin begibt. Dabei porträtiert Yasmin C. Rams zusätzlich internationale Leidens- und Erfolgsgeschichten einzelner Personen mit Parkinson, Krebs und mehr. [weiterlesen]
[Trailer]

  

  Blacklight
Start: 09.09.2022
Wertung: 61%
Autor: RS
Als die Oppositionspolitikerin Sofia Flores bei einem Autounfall stirbt, rastet der Undercover-Agent Dusty (Taylor John Smith) aus. Der Problemlöser Travis Block (Liam Neeson), der auf solche Fälle spezialisiert ist, soll die Lage deeskalieren, gerät aber selbst in Gefahr, als er eine Verschwörung bis in die Spitze des FBIs aufdeckt. Gradliniger Thriller ohne Länge, aber auch ohne Ecken und Kanten. [weiterlesen]

  

King Richard
Start: 24.02.2022
Wertung: 78%
Autor: RS
Richard Williams (Will Smith) hat einen Plan: Er will seine Töchter Venus (Saniyya Sidney) und Serena (Demi Singleton) zu den größten Tennisstars der Geschichte machen. Spannendes, biographisches Tennisdrama von Reinaldo Marcus Green, trotz (oder gerade wegen) der bekannten historischen Fakten spannend inszeniert. [weiterlesen]
[Trailer]

  

  M3gan
Start: 12.01.2023
Wertung: 54%
Autor: RS
Plötzlich für ihre Nichte Cady (Violet McGraw) verantwortlich, kommt die Spiele-Designerin Gemma (Allison Williams) auf die Idee, Cady zur Bezugsperson der intelligenten Puppe M3gan zu machen – mit tödlichen Folgen. Gruseldrama, das leider sowohl mit Humor als auch schauspielerischem Können spart. [weiterlesen]
[Trailer]

  

 

 

 » Geburtstagskinder der Woche:

 

 »ab 12.01.2023 neu im Kino:

  • M3GANM3GAN
    (Filmverleih: Universal - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
    US-amerikanisches Gruseldrama, Science-Fiction von Gerard Johnstone mit Allison Williams, Violet McGraw, Ronny Chieng, Jenna Davis, Amie Donald, Ronny Chieng, Brian Jordan Alvarez und Arlo Green: Plötzlich für ihre Nichte Cady verantwortlich, kommt die Spiele-Designerin Gemma auf die Idee, Cady zur Bezugsperson der intelligenten Puppe M3GAN zu machen – mit tödlichen Folgen. Gruseldrama, das leider sowohl mit Humor als auch schauspielerischem Können spart:
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "M3GAN"
    - Trailer anschauen
     
  • FCK 2020 - Zweieinhalb Jahre mit ScooterFCK 2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
    Deutsche Musik-Dokumentation von Cordula Kablitz-Post: Die Regisseurin begleitet Hans Peter Geerdes, Frontmann von Scooter bei dessen Arbeit am 20. Studioalbum, bei der Tournee durch Städte wie Hamburg, London und Moskau und auch das Privatleben wird nicht ausgespart. Hinzu kommt, dass die Situation um Covid den bereits seit über 25 Jahren bestehenden Erfolg nicht einfacher machte und deshalb gilt: "FCK" 2020.
    - Trailer anschauen
     
  • Holy SpiderHoly Spider *
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 115 Min. - FSK: 16)
    Europäischer Thriller, Kriminaldrama von Ali Abbasi mit Mehdi Bajestani, Zar Amir-Ebrahimi, Arash Ashtiani, Forouzan Jamshidnejad, Sina Parvaneh und Nima Akbarpour: Im Jahr 2001 begibt sich die iranische Journalistin Rahimi in der heiligen Stadt Mashhad auf die Spur eines Serienmörders: Saeed, der von allen nur "Spinnenmörder" genannt wird, sieht sich auf einer göttlichen Mission und tötet Prostiuierte. Doch das mangelnde Interesse der Menschen, Medien und Polizei lässt ihn verzweifeln und auch Rahimi hat Probleme damit zu verstehen, warum viele die Morde sogar gut finden.
    - Trailer anschauen
     
  • House Party - Fake it till you make itHouse Party - Fake it till you make it *
    (Filmverleih: Warner - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
    US-amerikanische Komödie, Remake von Calmatic mit Andrew Santino, Tosin Cole, Bill Bellamy, Allen Maldonado, Nakia Burrise, Melvin Gregg, Jacob Latimore und D.C. Young Fly: Mobbende Mitschüler und nervende Lehrer - das hält ein Highschool Schüler bald nicht mehr aus und beschließt, mit seinen Kumpels eine fette Party zu organisieren. Ziel ist es, dadurch ein besseres Standing in der Schule zu bekommen. Als die Eltern weg sind gehts los doch bald gerät die Party außer Kontrolle und für alle wird es zu einem einschneidenden Erlebnis im Leben.
    - Trailer anschauen
     
  • Mission Ulja FunkMission Ulja Funk *
    (Filmverleih: Farbfilm/Filmwelt - Länge: 92 Min. - FSK: 6)
    Deutsch-europäischer Familienfilm, Kinderabenteuer von Barbara Kronenberg mit Romy Lou Janinhoff, Jonas Oeßel, Hildegard Schroedter, Christina Grosse und Peter Trabner: Die 12-jährige Ulja, das kleinste Kind einer russlanddeutschen Familie, interessiert sich sehr für Wissenschaft. Bald darauf entdeckt das Mädchen den Asteroiden VR-24-17-20 und durch Berechnungen erkennt sie, dass dieser bald in Weißrussland einschlagen wird. Uljas Oma Olga sieht das als Grund, Ulja die Wissenschaft zu verbieten und so tut diese sich mit einem Mitschüler zusammen und beide fahren nach Weißrussland. Fortan sind nun Oma Olga, ein Pastor und andere aus Uljas Kleinstadt den beiden auf den Fersen.
    - Trailer anschauen
     
  • Acht BergeAcht Berge *
    (Filmverleih: DCM Film - Länge: 145 Min. - FSK: 6 - OT: Le Otto Montagne)
    Belgisch-französisches Drama (OmU) von Charlotte Vandermeersch und Felix Van Groeningen mit Luca Marinelli, Alessandro Borghi und Filippo Timi: Während Pietro ein Junge aus der Stadt ist, ist Bruno das letzte Kind eines fast vergessenen Bergdorfes. Bruno bleibt dem Dorf auch treu, während Pietro dieses immer wieder besucht. In den Jahren werden aus Jungs gestandene Männer, die viel von dem erleben, was man gemeinhin "Leben" nennt. Doch die Freundschaft bleibt und die Erkenntnis dazu reift.
    - Trailer anschauen
     
  • In der Nacht des 12.In der Nacht des 12. *
    (Filmverleih: Ascot Elite, 24 Bilder - Länge: 115 Min. - FSK: 16 - OT: La Nuit du 12)
    Belgisch-französischer Kriminalthriller von Dominik Moll mit Bastien Bouillon, Bouli Lanners und Théo Cholbi: In der Nacht des 12. Oktober befindet sich Clara auf dem Heimweg von einer Party. Dabei stößt sie auf einen Mann, der sie mit Benzin übergießt, anzündet und tödlich verbrennen lässt. Kriminalermittler Yohan geht der Spur nach und schafft es einfach nicht, den Mord aufzuklären. Yohan verhört viele Männer aus Claras Leben und etliche hätten ein Motiv, wären viele dieser Ex-Beziehungen von Missgunst und Besitzansprüchen geprägt. Doch irgendwie kommt Yohan nicht voran.
    - Trailer anschauen
     
  • Eine Revolution - Aufstand der GelbwestenEine Revolution - Aufstand der Gelbwesten *
    (Filmverleih: Drop-Out Cinema - Länge: 104 Min. - FSK: 12 - OT: Un Peuple)
    Französische Dokumentation von Emmanuel Gras: Als die Macron-Regierung im Oktober 2018 eine Erhöhung der Kraftstoffsteuer beschließt, formiert sich in Frankreich der Widerstand. Die Gelbwesten-Bewegung wird geboren und dieser Film begleitet einige dieser Menschen in ihrem Kampf gegen Regierungspläne und zeigt die Erkenntnis auf, dass wenn man einmal begreift, dass man eine Stimme hat, sollte man sich diese auch zunutze machen.
    - Trailer anschauen
     
  • Berlin JWDBerlin JWD *
    (Filmverleih: Krokodil Distribution - Länge: 74 Min.)
    Deutscher Dokumentarfilm von Bernhard Sallmann: In Berlin nannte man es einst "Janz Weit Draußen", wenn man die damaligen Randbezirke Ende des 19. Jahrhunderts vor allem für Erholung und Ausflüge nutzte. Doch die Großstadt und baldige Metropole fraß sich immer weiter in die einst uneberührte Natur und heute findet man dort noch angefangene Verkehrswege, alte Industrieruinien und zerfallene Grenzanlagen.
    - Trailer anschauen
     

 » TV-Highlights:

Unter www.cineclub.de/tv/ findet ihr die Höhepunkte der kommenden zwei Fernsehwochen. Hier die nächsten Tage:

Freitag, den 13.01.2023:
Samstag, den 14.01.2023:
Sonntag, den 15.01.2023:
Montag, den 16.01.2023:
Dienstag, den 17.01.2023:
Mittwoch, den 18.01.2023:
Donnerstag, den 19.01.2023:
Freitag, den 20.01.2023:
Die Filmkritiken zu den genannten Filmen findet ihr im Filmarchiv. Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.



 » Cineclub-Charts:

Wenn ihr als Leser einen Film gesehen habt, dann könnt ihr den Film im Online-Formular bewerten:

--> https://cineclub.de/wertung.nl.html

Also, mitmachen!! (Filmstart darf max. 1 Jahr zurückliegen!) Und hier kommen sie: Die aktuellen Cineclub-Charts.

Top of the Week:
----------------
1. Avatar: The Way of Water *****
2. Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch *
3. Operation Fortune (neu)
4. Oskars Kleid
5. Der Räuber Hotzenplotz

(Gesamtzuschauerzahl in Deutschland: je volle Million ein *)

  
   


Jetzt seit ihr dran! Meldet Filme, die ihr gesehen habt, in die Cineclub-Charts!!!
--> https://cineclub.de/wertung.nl.html



 » Vorschau:

Aussichten fuer die nächsten Monate:
-------------------------------------
19.01.2023: Babylon - Rausch der Ekstase (mit Brad Pitt, Margot Robbie uva.)
26.01.2023: Die drei ??? - Erbe des Drachens
02.02.2023: Ein Mann namens Otto (Tom Hanks als mürrischer Rentner)
09.02.2023: Ant-Man And The Wasp: Quantumania
09.02.2023: Magic Mike's Last Dance
16.02.2023: Knock At The Cabin (neuer Film von M. Night Shyamalan)

Alle Kinostarts sind wie immer ohne Gewähr.

 » Cineclub-Intern / Info / Impressum:

Aktuelle Zahl der Newsletter-Empfänger: 1914
Newsletter bestellen: unter https://www.cineclub.de
Eine Unsubscribe-URL befindet sich ganz am Ende.
vollständiges Impressum: https://www.cineclub.de/impressum.html
Redakteure dieser Ausgabe: RS (v.i.S.d.P.), Conway
Der Newsletter erscheint wöchentlich.

(c)2023 Cineclub-Redaktion.



--------------------------------------------------------
Auf die Seite zum Austragen aus dieser Liste fhrt
dieser Link

Auf die Seite zur Aktualisierung deiner Daten fhrt
dieser Link

powered by phpList2.10.14, &copy phpList ltd