Sehr geehrte Damen und Herren,
spätestens im Jahr 2026 werden viele Unternehmen punktuell Quantencomputer in der Cloud benutzen, wettet Bert Woschkeit, CIO von Hermes Germany. Accenture-Chef Frank Riemensperger erwartet, dass in Zukunft jedes Unternehmen einen Digital Core in der Cloud hat.
Im CIO Jahrbuch 2021 werfen CIOs und prominente Vertreter der ITK-Branche einen Blick in die Glaskugel: Worauf müssen sich IT-Entscheider im Jahr 2026 einstellen? Welche Technologien und Konzepte setzen sich durch, und welche Konsequenzen hat das für die eigene Organisation? Zu den Autoren gehören auch Otto-CIO Michael Müller-Wünsch, Robert Leindl von Infineon, Stephan Fingerling von MAN Truck & Bus, Stefan Heizmann, CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG und Professor Horst Wildemann von der TU München.
Im Zuge der digitalen Transformation werden sich auch die IT-Abteilungen selbst einem radikalen Wandel unterwerfen müssen, wettet Gerd Niehage, CIO von B. Braun Melsungen. Wie das aussehen kann, beschreibt Joerg Kohlenz, CIO von Leoni Wire & Cable Solutions.
Darüber hinaus liefert das Jahrbuch die wichtigsten IT-Fakten zu den 120 größten deutschen Industriekonzernen, Versicherungen und Banken sowie Profile von IT-Anbietern und Beratern.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr CIO-Team. |