Webansicht
 
  
 
CIO Jahrbuch 2021:
Prognosen zur Zukunft der IT
Inklusive IT-Fakten der 120 größten deutschen Konzerne, Banken und Versicherungen
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

spätestens im Jahr 2026 werden viele Unternehmen punktuell Quantencomputer in der Cloud benutzen, wettet Bert Woschkeit, CIO von Hermes Germany. Accenture-Chef Frank Riemensperger erwartet, dass in Zukunft jedes Unternehmen einen Digital Core in der Cloud hat.

Im CIO Jahrbuch 2021 werfen CIOs und prominente Vertreter der ITK-Branche einen Blick in die Glaskugel: Worauf müssen sich IT-Entscheider im Jahr 2026 einstellen? Welche Technologien und Konzepte setzen sich durch, und welche Konsequenzen hat das für die eigene Organisation? Zu den Autoren gehören auch Otto-CIO Michael Müller-Wünsch, Robert Leindl von Infineon, Stephan Fingerling von MAN Truck & Bus, Stefan Heizmann, CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG und Professor Horst Wildemann von der TU München.

Im Zuge der digitalen Transformation werden sich auch die IT-Abteilungen selbst einem radikalen Wandel unterwerfen müssen, wettet Gerd Niehage, CIO von B. Braun Melsungen. Wie das aussehen kann, beschreibt Joerg Kohlenz, CIO von Leoni Wire & Cable Solutions.

Darüber hinaus liefert das Jahrbuch die wichtigsten IT-Fakten zu den 120 größten deutschen Industriekonzernen, Versicherungen und Banken sowie Profile von IT-Anbietern und Beratern.

Viel Spaß beim Lesen
wünscht Ihnen Ihr CIO-Team.

 


Jetzt bestellen

 


 
 
 
Diese Mail ging an newsletter@newslettercollector.com.
Wenn Sie zukünftig keine Newsletter mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit für die Zukunft widerrufen unter datenschutz[at]idg.de.
IDG Business Media GmbH
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München
USt-ID Nr.: DE 811 257 800
Registergericht: München HRB 99187
Sitz: München
Geschäftsführer: Jonas Triebel

Impressum | Datenschutz