Loading...
Alle sprechen von Clubhouse – und viele sind schon süchtig nach der Audio-App. Ist die Clubhouse-Euphorie bloss ein Hype, getrieben von der Pandemie. Oder ist die boomende App wirklich das nächste grosse Ding. Wir haben die Fakten sortiert und Experten befragt.
Ab März arbeiten die Mantel-Redaktion und die Editorial Services, also Korrektorat, Layout und Bild, wieder in gekürztem Pensum. Bereits auf Kurzarbeit sind Das Magazin und die SonntagsZeitung.
Für den Relaunch der Zeitungsportale von CH Media überzeugte die Ustermer Agentur Family mit ihrem «News von hier»-Konzept.
Der Gen-Z-Report von Xeit zeigt das Smartphone-Nutzungsverhalten der Schweizer Jugend auf. Das Resultat überrascht wenig: Die Jungen sind konstant online.
Im Rahmen des Projekts «SRF 2024» werden die Abteilungen Audience und Distribution neu aufgebaut. Laura Köppen und Stefano Semeria übernehmen nun definitiv die Leitung der Abteilungen.
Die DACH-Agentur Dreifive betreut ab sofort die Social-Media-Accounts der Blount Marke Kox in Deutschland und Frankreich.
Der moderne Online-Auftritt für die Luzernische Brauerei Eichhof setzt die Braukunst in den Mittelpunkt. Umgesetzt wurde die Website von Publicis und Notch.
Reels funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip wie die chinesische App. Jedoch ist Facebook nicht mit dem Erfolg des Features von Instagram zufrieden, besonders weil hauptsächlich TikTok-Videos darauf landen.
Die Swisscom übernimmt mit Webtiser einen SAP-Berater fürs E-Commerce-Geschäft. Damit will der Telekomkonzern laut Mitteilung vom Mittwoch sein Know-how im Bereich Customer Experience ausbauen.
Twitter hat vor einem schwächerem Nutzerwachstum nach dem Coronavirus- sowie Politik-bedingten Boom gewarnt. Das Plus werde in den nächsten Quartalen nicht mehr so hoch ausfallen.
Der Kanton Bern will den Verkauf von E-Zigaretten gesetzlich regeln und für den Detailhandel vier statt bisher zwei Sonntagsverkäufe pro Jahr erlauben. Der Regierungsrat unterstützt diese beiden Vorhaben.
Der Berner Messeveranstalter hat ein Gerät entwickelt, das in Corona-Zeiten Live-Events wieder ermöglichen soll. Am vergangenen Donnerstagabend konnten es die Berner Stadtratsmitglieder testen.
Adello lanciert das Virtual-Reality-Showroom-Format, damit Kunden gerade auch im Lockdown auf Entdeckungsreise in Shops, Hotels und Läden gehen können.
© 2024