Anzeige / Sponsored

Von kalten Daten zu heissen Insights: Die Zukunft der digitalen Archivierung


Kalte Daten, die einst im Schatten der digitalen Archive schlummerten, beginnen plötzlich, wieder heiss zu werden! Mit dem Aufkommen von generativer KI stehen Behörden und öffentliche Institutionen vor einer aufregenden Wende.
 
Doch wie können Sie Ihre kalten Daten für KI nutzbar machen? Was bringt Ihnen das genau? Und wie gehen Sie dabei richtig vor? Diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen.
 
Doch zuerst einmal zu uns. Wir sind Löwenfels – und als Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Luzern entwickeln wir seit über 30 Jahren «Swiss Software, Built to last». Heute möchten wir Ihnen in diesem Newsletter Inspiration bieten, wie Sie die Potenziale Ihrer Daten und moderner Technologien für eine zukunftsorientierte Verwaltung nutzen können!
 
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Reise starten!
 
Ihr Löwenfels-Team

Cold Sto­ra­ge: das Ar­chiv der Zu­kunft


Kalte Daten werden plötzlich wieder heiss! Das Langzeitarchiv war bisher eher ein rechtliches Muss. Doch dies ändert sich nun. Denn mit dem Erscheinen von generativer KI auf der IT-Bühne eröffnen sich uns allen neue Möglichkeiten. Wie Behörden und öffentliche Institutionen aus ihrem digitalen Archiv neuen Mehrwert schaffen können erzählen wir im Blogbeitrag.

KI-Re­vo­lu­ti­on bei Be­hör­den


KI ist auch bei Behörden kein Fremdwort mehr. Mehr und mehr werden Türen zu einer Anwendung geöffnet. Wir haben für Sie eine Zusammenfassung erstellt, die aufzeigt, weshalb KI für Behörden und Verwaltungen relevant ist, welche konkreten Chancen & Risiken bestehen und was die ersten Schritte im verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz sind.

EFAS er­klärt: Eine Re­form für ein ef­fi­zi­en­te­res Ge­sund­heits­sys­tem?


Die Einheitliche Finanzierung von ambulanten und stationären Leistungen (EFAS) verspricht bedeutende Änderungen für das Schweizer Gesundheitssystem. So auch für unsere Kunden, die unsere Softwarelösung für das Gesundheitswesen im Einsatz haben. Um uns und unseren Kunden einen Überblick über die Abstimmung zu verschaffen, haben wir die potenziellen Vor- und Nachteile dieser Reform analysiert und zusammengestellt. Wir bieten eine unabhängige Perspektive auf die anstehenden Veränderungen.

Anwendungsfälle für Sozialversicherungen


Überall liest man davon, dass KI die Arbeitsabläufe effizienter, transparenter und zuverlässiger machen kann. Doch wie genau funktioniert denn das? Anhand von konkreten Praxisbeispielen für Sozialversicherungen zeigen wir Ihnen, was KI in der Verwaltung alles kann – und was es beim Einsatz von ChatGPT und Co. zu beachten gilt.

Die aktuelle Ausgabe


Erschienen am 22. Oktober mit folgenden Themen:
Facebook
LinkedIn
XING
RSS
Website
YouTube
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Schweiz


Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden