Consent-Banner wirken sich verheerend auf den Traffic aus. Die Absprungrate auf einer Website, kann sich aufgrund eines Zustimmungs-Fensters um bis zu 40 Prozent erhöhen. Firmen, die für ihre Site irgendwo Werbung schalten, verlieren so massiv Geld. Die Tragik dabei: die meisten Consent-Banner sind weder nötig noch rechtswirksam.
Pünktlich zum Veganuary ist die V-Love-Kampagne von Wirz erneut überall zu sehen und nimmt abermals kein Blatt vor den Mund. Mit markigen Sprüchen, die sich über Ernährungsklassen und ihre Regeln hinwegsetzen.
Für den Beton-Vertrieb Creabeton hat die Zürcher Filmproduktion Seed einen neuen Imagefilm entwickelt und realisiert. Der Film visualisiert, weshalb es sich nicht lohnt, ein «Rappenspalter» zu sein.
Jugendschutz sei zwar wichtig. Die extreme Initiative gehe aber zu weit, da sie de facto jede Form der Werbung verbieten will. Dieser Meinung sind sieben Schweizer Marken- und Kommunikationsverbände.
Storytelling und strategisches Content-Marketing führen Ihre Markenkommunikation in eine neue Dimension! Im CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling am MAZ lernen Sie, wie Sie mit kundenrelevanten Inhalten punkten – auf allen Kanälen
Radio Bern1 mischt ab März die Moderationskarten neu. Neue Stimmen ergänzen das Team des CH Media-Radiosenders. Zudem verlassen drei Moderator*innen das Unternehmen.
Den Familienanlass «Klapperlapapp» gibt es künftig auch als multimediales Unterhaltungsformat «KlapperlapappTV». Furler Productions wird die Sitcom-Version der etablierten Live-Produktion umsetzen.
Der 39-jährige Basler Filip Wolfensberger, bisher Senior Art Director bei CRK, wurde nun zum Creative Director der Agentur ernannt.
Das Kantonsspital Winterthur hat seinen Neubau eröffnet. Die zeitgleiche Einführung des neuen Logos, umgesetzt von Wirz Brand Relations, ist dabei kommunikatives Zeichen der Modernisierung.
Zum 25-jährigen Bestehen beschenkt sich die Firma selbst mit einem neuen CD. Die neue Website wurde komplett überarbeitet und bietet zusätzliche Services, eine klare Struktur sowie ein modernes Layout.
Über die Titel von Archithema erreichen die Werbekunden ab sofort eine Architektur-, Bau- und Wohnkultur-affine Leserschaft. Goldbach Publishing vermarktet neu exklusiv alle Titel des Verlags.
Die digitale Rechnung erreicht mittlerweile rund 2,5 Millionen Nutzer*innen. 2022 will die Börsenbetreiberin Six, welche die Infrastruktur für die digitale Rechnung betreibt, noch zusätzliche Funktionen lancieren.