Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Die Themen des Tages
19.11.2020 | 13:45 UTC
 
Aktuelles
Artikelbild
Corona in Deutschland: Hitzige Debatten, hohe Infektionszahlen
Noch sind die Aufregung und der politische Streit um das neue Infektionsschutzgesetz nicht abgeklungen, da macht das Robert Koch-Institut deutlich, dass die Corona-Zahlen hierzulande weiter zu hoch sind. Viel zu hoch.
Artikelbild   UNICEF, Corona und die verlorene Generation
Die Corona-Pandemie könnte eine vorübergehende Krise sein? Experten des Kinderhilfswerks UNICEF kommen da inzwischen zu einem anderen Ergebnis. Das Virus hat deutliche Auswirkungen über den Tag hinaus.
Deutschland
Artikelbild   Nürnberger Nazi-Prozesse: Warnung an Kriegsverbrecher und Diktatoren
Vor 75 Jahren zog der Nürnberger Kriegsverbrecherprozess NS-Größen zur Verantwortung. Ein historisches Mammutverfahren als Antwort auf ungeheuerliche Verbrechen. Es beeinflusst das Völkerstrafrecht bis heute.
Welt
Artikelbild   Warum Finnland die Corona-Krise gut meistert
Alle Welt schaut in der Corona-Krise auf das liberale Schweden. Dabei lohnt auch ein Blick nach Finnland. Denn in dem skandinavischen Land liegen die Ansteckungsraten niedriger als im Rest Europas. Woran liegt das?
Wirtschaft
Artikelbild   Auf Corona folgt die Schuldenpandemie
Die Pandemie wird nicht nur viele Menschenleben kosten, sondern auch 12 Billionen Dollar Wirtschaftsleistung. Deswegen werden auch die Schulden deutlich ansteigen. Und kein Land, so der IWF, wird davon verschont bleiben.
Artikelbild   China will sich weiter öffnen - wirklich?
Chinas Staatspräsident Xi Jinping hat ausländischen Wirtschaftspartnern erneut mehr Offenheit versprochen. Was von seinen Worten zu halten ist, erklärt Max Zenglein von der China-Denkfabrik Merics im DW-Interview.
Wissen & Umwelt
Artikelbild   Immer mehr Erfolgsmeldungen bei Impfstoff-Entwicklung - aber Fragen bleiben
Astrazeneca, Biontech/Pfizer, Moderna: Bald werden wohl die ersten Corona-Impfstoffe zugelassen. Die EU sichert sich ihren Anteil. Aber noch sind viele Fragen ungeklärt, etwa zur Länge des Immunschutzes und der Logistik.
Artikelbild   Corona: Schwerer COVID-19-Verlauf - Von topfit zu todkrank
Peter Schmidtgen ist 66 Jahre alt, 1,82 Meter groß und schlank. Er war sportlich und rundum fit. Aber dann infizierte er sich mit dem Coronavirus und war von jetzt auf gleich dem Tod näher als dem Leben.
Sport
Artikelbild   Dennis Schröder wechselt zu NBA-Meister Los Angeles Lakers
Deutschlands aktuell bester Basketballer, Dennis Schröder, wird Teamkollege von LeBron James bei den Lakers und hat damit realistische Chancen auf den NBA-Titel. Eigentlich wollte Schröder gar nicht unbedingt wechseln.