Liebe Leserin, lieber Leser

In der Baselbieter Kulturbranche macht sich Verzweiflung breit. «Wir fühlen uns im Stich gelassen», sagt Edgar P. Lehmann von der Plan B Entertainment GmbH in Reinach. Grund für den Unmut: Die Kulturbetriebe im Landkanton wissen noch immer nicht, ob und wann sie für ausgefallene Anlässe Entschädigungen erhalten. 

Sie kommen nur allmählich wieder zurück: Roche und Novartis haben Geschäftsreisen bis Ende Jahr praktisch eingestellt. Vor Ort stehen nach wie vor viele Büros leer, nur etwa ein Viertel bis ein Drittel der Belegschaft arbeitet wieder auf den Arealen.

Zu wenig Frauen bei IWB und BVB: Kantonsnahe Basler Unternehmen kämpfen damit, den Frauenanteil in ihren Geschäftsleitungen zu erfüllen. Obwohl der Kanton noch mit voller Überzeugung ankündigte, diesen Anteil zu fördern.

Das Wetter bleibt wunderbar sommerlich, begleitet von einer erfrischenden Brise. Ideal, um am Rheinbord einen Blick zu werfen, ob es tatsächlich so viele Fische mehr hat, wie die Basler Fischer berichten. Die neu angelegten Steinstrände scheinen sich zumindest aus ihrer Sicht zu bewähren.

Einen sonnigen Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel