Impfgegner, Demokratiefeinde und Verschwörungstheoretiker demonstrieren gemeinsam gegen Deutschlands Corona-Politik. Diesen Schulterschluss gibt es außerhalb Deutschlands nur selten - am ehesten in den USA.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Die Themen
des Tages
14.05.2020 | 13:45 UTC
Welt
Corona-Proteste - ein deutscher Sonderfall?
Impfgegner, Demokratiefeinde und Verschwörungstheoretiker demonstrieren gemeinsam gegen Deutschlands Corona-Politik. Diesen Schulterschluss gibt es außerhalb Deutschlands nur selten - am ehesten in den USA.
Paris wegen möglicher US-Bevorzugung bei Impfstoff empört
Fieberhaft sucht die Pharmaindustrie nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. An vorderster Front mischt der französische Konzern Sanofi mit. Nach einer umstrittenen Äußerung versucht er, die Wogen zu glätten.
Trump drängt auf rasche Öffnung der Schulen in den USA
Donald Trump hat oftmals eine eigene Sicht der Dinge. Dieses Mal geht es um den Schutz von jungen Menschen in Zeiten der Corona-Pandemie. Die Ratschläge der Experten schlägt der US-Präsident in den Wind.
Bundestag verabschiedet neues Infektionsschutzgesetz
Eine Pflegeprämie, mehr Corona-Tests und erweiterte Meldepflichten: Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in Deutschland hat der Bundestag ein zweites Maßnahmenpaket beschlossen. Zudem wird das Kurzarbeitergeld erhöht.
Welt
Südkoreas Wirtschaft im Corona-Modus
Südkorea ist bis jetzt ohne landesweiten Lockdown durch die Krise gekommen. Trotzdem hat auch hier das Virus die Wirtschaft getroffen. Und es sind nicht nur exportabhängige Branchen, die unter der Pandemie leiden.
Wirtschaft
Airlines am Boden - Exodus in die Wüste
Rund 17.000 oder über 60 Prozent aller Verkehrsflugzeuge weltweit stehen derzeit am Boden. Bloß: Wohin damit? Die großen Airports sind zu teuer. Doch natürlich gibt's auch da Spezialisten. Von Andreas Spaeth.
Wissen & Umwelt
COVID-19: Neuartige Kinderkrankheit ähnelt Kawasaki-Syndrom
Bislang sind Experten davon ausgegangen, dass COVID-19 bei Kindern relativ glimpflich abläuft. Einige aber haben Auffälligkeiten entwickelt, die denen des Kawasaki-Syndroms ähneln.
Deutschland bis 2038 klimaneutral?
Die Erderwärmung soll bei 1,5 Grad gestoppt werden. In die Atmosphäre darf deshalb nur noch eine begrenzte Menge CO2. Wie groß ist das Budget für Deutschland und die EU? Antworten geben nun Deutschlands Sachverständige.
Kultur
Comedyserie "Drinnen": Corona-Lockdown in Echtzeit
Homeoffice, Videokonferenzen, Angst vor dem Coronavirus: In der Webserie "Drinnen" spiegelt sich der Lockdown-Alltag, den Hunderttausende weltweit erleben.
Dramatiker Rolf Hochhuth gestorben
Schon mit seinem Debüt sorgte Rolf Hochhuth für einen Skandal. Das Schauspiel "Der Stellvertreter" von 1963 machte ihn berühmt und umstritten. Nun ist Hochhuth mit 89 Jahren gestorben.
Follow DW
DW News
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Post address:
Deutsche Welle
D-53110 Bonn
Germany
Tel.
+49.228-429.0
Fax.
+49.228-429-3000
info@dw.com
Value Added Tax identification number: DE123052407
Legally represented by:
Director General Peter Limbourg
This legal notice extends to the social media profiles of Deutsche Welle.
Unsubscribe Newsletter
© 2020 Deutsche Welle