View this email in your browser

 

#unerwartetecht

Es ist eine Situation, wie sie diese Generation noch nie erlebt hat. Weitreichende 'Ausgangsbeschränkungen' sollen die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen. Vorerst wird das Leben so gut es geht in die eigenen vier Wände verlagert. So werden Risikogruppen, wie alte und vorerkrankte Menschen, geschützt. Nicht jede*r aber hat ein Zuhause, in das er*sie sich zurückziehen kann. Wohnungs- und obdachlose Menschen sind eine eigene Risikogruppe. Wie soll man auch daheim bleiben, wenn man kein Dach über dem Kopf hat?

Obdachlosigkeit: Wie die Corona-Krise die Schwächsten am stärksten trifft

Von eifrigem Organisieren mit pastellfarbenen Textmarkern und Post-its bis zu "Ich wollte meine Haare eh immer schonmal ausfetten lassen."

Weiterlesen
Auch Eltern haben mit der neuen Situation zu kämpfen. Pamela Rath hat einen Job und zwei schulpflichtige Kinder. In einem Gastkommentar erklärt sie, warum Home Office und das Unterrichten der eigenen Kinder nicht vereinbar ist. 

Gastkommentar: "Es ist nicht mein Job, meine Kinder zu unterrichten"

Pamela Rath hat einen Job und zwei schulpflichtige Kinder. Die aktuelle Herausforderung zwischen Home Office und Home Schooling während der Corona-Krise ist ihrer Meinung nach nicht zu meistern - und sollte es für Eltern auch gar nicht sein.

Weiterlesen
Social Distancing trifft alleinlebende Menschen und Singles besonders hart. Welche Folgen die soziale Isolierung für die körperliche und psychische Gesundheit haben kann, haben wir die Kuscheltherapeutin Elisa Meyer gefragt. 

Single in Corona-Zeiten: 7 Tipps von der Kuscheltherapeutin

Stell dir vor, es ist Corona und du hast niemanden zum Kuscheln. Wir fragen die Kuscheltherapeutin nach ihren Tipps für Singles in der Zeit der Selbstisolation.

Weiterlesen
Damit du dich ein bisserl weniger allein fühlst: Ein paar Ideen, mit denen du und deine Freund*innen auch im Social Distancing Spaß haben könnt.

6 wirklich lustige Ideen für einen Freund*innen-Abend im Social Distancing

Klar, gemeinsam Spritzer trinken via FaceTime kann schon was – aber wie wär’s mit einem QuaranTHEME-Day? (Gib‘s zu, du bist intrigued!)

Weiterlesen
Wir haben euch gefragt, wie ihr das mit dem Dating denn in Corona-Zeiten so anstellt. Eure Antworten gibt's hier:

Gspusis in Zeiten von Corona? Das sind die Dating-Strategien der WIENERIN-Leserinnen

Daten in Zeiten von Corona - wie soll das gehen? Ihr habt eure Gspusi-Strategien in der Pandemie mit uns geteilt!

Weiterlesen
Copyright © 2020 WIENERIN, Alle Rechte vorbehalten.
Der WIENERIN Newsletter

Unsere Email-Adresse lautet:
Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Ghegastraße 3 Top 1.1
Vienna 1030
Austria

Add us to your address book


Du möchtest dich abmelden oder einen anderen WIENERIN-Newsletter erhalten?
Du kannst hier deine Interessen ändern oder dich hier von diesem Newsletter abmelden.