Liebe Leserin, lieber Leser

Die Fallzahlenkurve der Coronainfektionen ist auch in den beiden Basel überaus deutlich abgeflacht, es wurden an zwei Tagen nacheinander gar keine Neuinfizierten registriert – Entwarnung gibt es aber keine.

Die Holdenweid-Utopie taumelt: Einst diente die idyllisch ob Hölstein gelegene Liegenschaft den psychiatrischen Kliniken. Jetzt will Basel-Stadt sein Landgut im Seitental von Hölstein im Baurecht für ein neues Projekt abgeben, doch nun droht ausgerechnet der Initiantin das Geld auszugehen.

«Kompliziert, ungerecht und kontraproduktiv»: Die Schweizerische Konferenz für Sozialhilfe rügt den Gesetzesentwurf zur Teilrevision des Baselbieter Sozialhilfegesetzes scharf. Die Vorlage war schon im Vornherein auf der Landschaft äusserst umstritten.

Gönnen Sie sich einen weiteren Tag zu Hause, am besten mit einem Tee. Denn es bleibt regnerisch und ziemlich trüb. Da darf man sich ruhig auch wieder etwas ausgiebiger die Print-Ausgabe der bz gönnen, denn dort finden Sie den nächsten Teil von Museumskunst in gedruckter Form.

Einen guten Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel