Indien kämpft mit 2. Welle des tödlichen Coronavirus


Mail im Browser öffnen.


© UNICEF/UN0452866

Jetzt spenden >>
Liebe Leserinnen und Leser,
heute Morgen hat uns ein Schreiben von Dr. Yasmin Ali Haque, der indischen UNICEF-Repräsentantin erreicht. In jenem Moment, in dem sich in Österreich schon eine leise Hoffnung in Richtung Normalität breitmacht, richtet Dr. Yasmin Ali Haque einen dringenden Hilferuf an Sie:

Die zweite Coronavirus-Welle hat Indien mit voller Wucht getroffen, und sie ist weitaus fataler als die Erste. Inzwischen gibt es täglich über 350.000 Neuinfektionen und die Tendenz ist weiter steigend. Lebenswichtige medizinische Hilfsgüter werden immer knapper und in vielen Gebieten gibt es kaum mehr Sauerstoff.

Auch die Anzahl der Kinder und Jugendliche, die erkranken, steigt. Die Gesundheitsdienste brechen teilweise bereits zusammen und Indien könnte somit die höchste Zahl an Todesfällen bei Kindern unter fünf Jahren verzeichnen.

Das dürfen wir nicht zulassen!
Bitte helfen Sie jetzt, Kinder weltweit vor den Folgen der Corona-Pandemie zu schützen!
Jetzt spenden >>
Wir können es uns nicht leisten zu warten und brauchen dringend Hilfe, um jetzt Leben zu retten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Marianne Seiser im Namen des gesamten UNICEF Österreich Teams
Offenlegung | Kontakt | Datenschutz
twitter facebook instagram youtube linkedin

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Beiträgen: Nur durch die UNICEF SpenderInnen-Familie können wir so vielen Kindern helfen.
Medieninhaber & Herausgeber: Österreichisches Komitee für UNICEF, Mariahilfer Straße 176/10,  1150 Wien Tel.: 01/879 00 00  | service@unicef.at | unicef.at | Fotos © UNICEF | © UNICEF Österreich 
Datenschutz ist uns wichtig: Ihnen stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch sowie Erhebung einer Beschwerde an die Datenschutzbehörde zu. Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und Ihren Rechten finden Sie hier. Gerne können Sie telefonisch unter 01/879 00 00 diese Informationen auch als kostenfreie Postzusendung anfordern.

Ihre Spende ist absetzbar. Spendegütesiegel