Donnerstag, 28. März 2024
>> Browser Version
Vertrieb
Springer Professional
Beiträge der Fachredaktion
CRM ist in Unternehmen fest verankert
CRM und entsprechende Systeme sind zur Drehscheibe für Marktentscheidungen von Unternehmen geworden. Diese gehen unterschiedlich mit den Potenzialen um, wie ein Report zeigt.
Diese Tipps für Online- und Hybridevents sollten Vertriebler kennen
Online- und hybride Events sind trotz Ende der Pandemie für viele Vertriebler zum Alltag geworden. Acht Tipps, wie sie zum Erfolg werden.
 
 
Anzeige
 
So gestalten Sie die Touchpoints entlang der Customer Journey zielorientiert
13167 -
Das Buch stellt Erhebungs- und Analysetechniken sowie Modelle vor, die dabei helfen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu bedienen. Nur wenn wir verstehen, was Kunden bewegt und welche Faktoren ihr Verhalten wie beeinflussen, können wir die Touchpoints der Kundenreise zielorientiert gestalten, idealerweise individualisiert und angepasst für den einzelnen Kunden. Durch die Digitalisierung stehen an Offline- und Online-Touchpoints immer mehr digitale Daten zur Verfügung. Immer performantere IT-Lösungen, das maschinelle Lernen sowie neuronale Netze erlauben es uns, die Daten auszuwerten. Jonas Rashedi zeigt kompakt und praxisnah, wie das gelingt.

Jetzt reinlesen!
 
Mit diesen Methoden werden Unternehmen innovativer
Deutschland droht bei den Innovationen global den Anschluss zu verlieren. Studien zeigen, was Methoden wie Open Innovation, internes Crowdfunding oder Design Thinking bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle bringen.
Aus der Bibliothek
Richtiges Mindset für den Change im Vertrieb
Vertriebsorganisationen können von Change-Prozessen profitieren, wenn zum Beispiel eine Restrukturierung der Vertriebsgebiete ansteht. Doch dafür braucht es das richtige Mindset. Springer-Autor Philip Metzger beschreibt im Kapitel, wie ein solcher Change-Prozess aussehen kann und welcher Kundennutzen sich daraus ergibt.
 
 
Anzeige
 
Zukunftswerkstatt Sales Excellence
12852 -
Leads 4.0 – Mehr Umsatz mit Top-Kontakten
7. Mai 2024 | Digitalkonferenz in Ihrem Home-Office

Leads müssen sich heute schnell und möglichst umfassend monetarisieren lassen. Mit moderner digitaler Leadgenerierung und der richtigen Steuerung im Leadmanagement können Vertriebe die Potenziale ihrer Neukundenkontakte von Anfang an gewinnbringend ausschöpfen. Doch dazu müssen Vertriebsteams gerade im digitalen Leadmanagement die richtigen Erfolgsschritte in der Praxis anwenden.
Welche das sind, erfahren Sie bei der „Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2024“. Auf der Digitalkonferenz der B2B-Vertriebsfachzeitschrift Sales Excellence sprechen renommierte Vertriebsexperten zu diesen Themen:
- Was sind die cleversten Wege zu neuen Sales-Leads?
- Welche Instrumente und Tools können Verkaufsteams in der Leadgenerierung und -steuerung in Zusammenarbeit mit Marketing, Service und Aftersales am besten nutzen?
- Wie sorgt richtige Leadsegmentierung für mehr Umsatz mit den richtigen Kunden?
- Welche Leadmanagement-Prozesse sichern dem Vertrieb langfristige und werthaltige Kundenbeziehungen?
Jetzt zur Digitalkonferenz anmelden!
 
Topmanagement fehlt Durchblick bei KI
Generative Künstliche Intelligenz ist derzeit ein Dauerthema. Obwohl sich die Mehrheit der C-Level-Führungskräfte in dabei um die Datensicherheit sorgt, wird KI meist unkontrolliert eingesetzt.
Follower werden und profitieren!
Werden Sie jetzt Business Follower von Springer Professional Marketing + Vertrieb auf Linkedin. Sie profitieren täglich von aktuellen Fachbeiträgen und Gratis-Downloads aus Springer-Buch- und Zeitschriftenbeiträgen und werden Teil unserer Vertriebscommunity! 
 
 
Anzeige
 
 
Wie Social-Media-Netzwerke von Unternehmen genutzt werden
Die Nutzung bestimmter Social-Media-Kanäle im B2B-Bereich wächst. Das zeigen Zahlen einer weltweiten Online-Umfrage unter Marketingentscheide
Buchtipp
D2C – Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit
Dieses Buch zeigt kompakt auf, warum es für Unternehmen jeder Größe unumgänglich geworden ist, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen – nicht zuletzt, weil Plattformen wie Amazon, Google und Meta den Zugang zu Konsumenten oligopolisiert haben. Mit der richtigen Direct-to-Consumer-Strategie (D2C) und einer strukturierten Herangehensweise kann jedes Unternehmen im direkten Kundengeschäft erfolgreich sein, und so wertvolle und nachhaltige Beziehungen zu seiner Zielgruppe aufbauen. Die Autoren führen in die Hintergründe, Strategien und Prozesse ein und beschreiben, wie Unternehmen D2C-Geschäftsmodelle zielführend aufbauen können. 
Veranstaltungen
24.04. bis 25.04.2024
Sales Summit
Der Sales Summit ist die neue Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation im B2B-Vertrieb.
07.05.2024
Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2024

Leads 4.0 - Mehr Umsatz mit Topkontakten


>> Newsletter verwalten
 
>> Newsletter abbestellen
 
>> zur Browserversion
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
anzeigen-wiesbaden@springer.com

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
Email: service@springerprofessional.de

Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Andreas Funk | Joachim Krieger
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
Bildquellen
CRM: © Sikov / stock.adobe.com
Videokonferenz im Homeoffice: © Andrey Popov / stock.adobe.com
Ideen: © anon / stock.adobe.com
Zukunftswerkstatt Sales Excellence_ieS: © Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Künstliche Intelligenz: © metamorworks / Getty Images / iStock
Social Networks: © ink drop / Stck.adobe.com
szmtagiomb_np