Gemeinsam gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen!
 
Wenn Sie diesen Newsletter ohne Bilder sehen, bitte hier für die korrekte Darstellung klicken.
 
   
 
 
Das schwache Herz – eine Million Euro für die Herzforschung
 
Rund vier Millionen Menschen in Deutschland leiden an Herzschwäche: Die Pumpkraft des Herzens – und damit auch die Leistungsfähigkeit der Betroffenen – lässt allmählich nach, was sich beispielsweise beim Treppensteigen bemerkbar macht. Damit noch wirksamer gegen diese Erkrankung vorgegangen werden kann, hat die Deutsche Herzstiftung einen Sonderforschungsfonds in Höhe von einer Million Euro eingerichtet, mit dem 2024 so viele Forschungsprojekte wie möglich zu diesem Thema gefördert werden sollen. Helfen Sie mit, den Fonds zu füllen und unterstützen Sie die Herzstiftung mit Ihrer Spende!
 
Jetzt spenden
Lieber Herr Do,

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in Deutschland die Todesursache Nummer 1. Jahr für Jahr sterben bei uns etwa 340.000 Menschen an den Folgen einer Herzschwäche, an einem Herzinfarkt, aufgrund von Herzrhythmusstörungen oder einer anderen Krankheit des Herz-Kreislaufsystems. Und solange das der Fall ist, wird die Deutsche Herzstiftung dagegen ankämpfen. Denn unsere Vision lautet: Niemand soll mehr vorzeitig an einer Herzerkrankung sterben!
 
Diesen besonderen Kampf bestreiten wir mit Aufklärung und Information, Präventionsmaßnahmen und patientennaher Forschungsförderung. Dabei sind wir unseren Unterstützern besonders dankbar. Denn ohne ihre Förderung wären wir nicht in der Lage, Fortschritte auf dem Weg zu unserer Vision zu erzielen.
 
Um unseren Einsatz ungeschmälert fortzusetzen, brauchen wir Menschen, die weiterhin hinter uns stehen. Deshalb möchte ich Sie herzlich bitten, vor allem die Förderung der so wichtigen Herzforschung der Herzstiftung mit Ihrer Spende – im Rahmen Ihrer Möglichkeiten – zu unterstützen.
 
Wenn Sie ganz unkompliziert spenden möchten, ermöglichen wir Ihnen dies gerne gleich hier.
 
Mit großem Dank, herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen für Weihnachten und das Jahr 2024
Ihr
Martin Vestweber
– Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung –
Die Geschenkidee
 
Herzgesunde Mitgliedschaft
 
 
Alle Jahre wieder fragen wir uns: Was schenke ich einem lieben Menschen, der eigentlich schon alles hat? Wie wäre es mit einer Mitgliedschaft bei der Deutschen Herzstiftung? Sie bietet viele Vorteile:
 
-   Umfangreiche Informationsmaterialien und Serviceangebote, die direkt online genutzt werden können,
-   exklusive Einladungen zu hochwertigen Seminaren und Vorträgen,
-   konkrete Antworten von Herz-Experten auf persönliche medizinische Fragen,
-   Zusendung von vier Ausgaben unserer beliebten Zeitschrift „HERZ heute“ u.v.m. 

Und das alles können Sie mit einer einfachen Geschenkmitgliedschaft für nur 36 Euro pro Jahr verschenken. Interesse? Dann werden Sie hier aktiv.

Oder doch lieber ein Buch oder ein leckeres Essen? Dann verschenken Sie gleich beides mit unserem Kochbuch „Mediterrane Küche“, das mit über 200 Rezepten herzgesunde Ernährung fördert. Bis zum 21.12.2023 können Sie das Kochbuch auch noch als Weihnachtsgeschenk hier bestellen.
 
Geschenkmitgliedschaft
 
Achtung Termine!
 
So sind Ihre Spenden für die Herzstiftung noch dieses Jahr steuerlich absetzbar
 
 
Wenn Sie für das Jahr 2023 eine entsprechende Spendenbescheinigung erhalten möchten, muss Ihre Spende bis zum 31. Dezember bei der Deutschen Herzstiftung eingehen. Das bedeutet: Bei einer Überweisung am Bankschalter oder online sollten Sie diese zur Sicherheit bis spätestens Donnerstag, den 28.12.2023 vornehmen. Bei einer Spende per Einzugsermächtigung muss der Lastschriftauftrag spätestens am 27.12.2023 (24:00 Uhr) bei der Herzstiftung eingehen. Spenden mittels Kreditkarte oder PayPal sind noch bis zum 31.12.2023 möglich.
 
Lisas Geschichte
 
Eine dramatische Wendung
 
 
Was als Routineuntersuchung beim Kardiologen geplant war, wurde für die 12-jährige Lisa zu einem Alptraum: Der Arzt überwies sie sofort ins Krankenhaus. Dort erlitt sie zwei Wochen später einen Herzstillstand, konnte aber nach einer zwölfminütigen Reanimation zurückgeholt werden. Nur 14 Tage später musste man sie erneut wiederbeleben, darüber hinaus hatte die Patientin sogar einen Schlaganfall. Die Ärzte sahen nur eine einzige Überlebenschance: Ein Spenderherz. Lisas Schicksal hat sich zum Guten gewendet. Nicht nur, weil sie ein neues Herz erhalten hat, sondern auch, weil die Transplantation erfolgreich verlaufen ist. Bereits drei Wochen nach der OP konnte sie schon an einer Reha-Maßnahme teilnehmen. Heute lebt Lisa mit einem fremden, aber gesund schlagenden Herz. Sie ist glücklich und dankbar für ihre zweite Chance und die neue Lebensperspektive. Lisa ist ein lebendiger Beweis dafür, wie der Fortschritt in der Herzmedizin Leben rettet.
Sie können dazu beitragen, dass noch weitere Leben wie das von Lisa gerettet werden: Unterstützen Sie die patientennahe Forschungsförderung der Herzstiftung mit Ihrer Spende
 
 
Zur Spende
 
Folgen Sie uns
 
Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Linkedin