Cicero und Monopol

So unabhängig wie nie zuvor

Von Cicero-Redaktion
picture alliance
Mit dem Gründerabo Cicero und Monopol unterstützen

Profitieren Sie von unserem neuen „Gründer-Abo“: Alle Freunde, Leser und Unterstützer von Cicero und Monopol können mit dem „Gründer-Abo“ ihre Verbundenheit mit einem der Magazine zum Ausdruck bringen

Es war eine Nachricht, die viel Resonanz und Anerkennung fand, aber natürlich auch Skeptiker auf den Plan rief: Christoph Schwennicke und Alexander Marguier, Chefredakteur und stellvertretender Chefredakteur von Cicero, übernehmen vom Schweizer Ringier-Verlag das „Magazin für politische Kultur“ sowie dessen Schwesterblatt Monopol, das „Magazin für Kunst und Leben“. Beide Titel werden in der neugegründeten „Res Publica Verlagsgesellschaft“ weitergeführt.

Eine Frage, die sich fast jeder stellte: Wie können die beiden Publikationen unter der neuen Führung zum wirtschaftlichen Erfolg und damit aus der Verlustzone geführt werden? Kurzum: Einfach wird es nicht, das wissen wir. Aber wir setzen und vertrauen auf unsere größte und wertvollste Ressource: unsere Leserinnen und Leser. Diejenigen, die uns schon kennen und die wir natürlich dazu ermuntern möchten, auch Freunde und Bekannte für Cicero oder Monopol zu gewinnen. Und alle Interessierten, die unseren Schritt unterstützen wollen und möglicherweise schon lange nach einem Magazin ihres Geschmacks suchen.

Deswegen haben wir uns das „Gründer-Abo“ ausgedacht, bei dem alle Freunde, Leser und Unterstützer von Cicero und Monopol ihre Verbundenheit mit einem der Magazine (oder natürlich auch mit beiden) zum Ausdruck bringen können - und dafür von besonders attraktiven „Gründer-Konditionen“ profitieren. Es wäre uns ein großer Ansporn, Sie künftig jeden Monat mit unseren Zeitschriften bekannt machen zu dürfen, die sich jenseits der ausgetretenen Pfade ganz dem Qualitätsjournalismus verpflichtet fühlen, dessen Macher dieses Ziel mit aller Leidenschaft verfolgen – und zwar so unabhängig wie nie zuvor. 

Wir sind diesen Schritt gegangen. Und wir freuen uns über jeden, der ihn mitgeht. Alle, die ein „Gründer-Abo“ zeichnen, werden auf Wunsch auf den Online-Portalen von Cicero und Monopol sowie in der jeweils nächsten Printausgabe namentlich als „Gründer-Abonnent“ genannt.

Wir wollen diesen Neustart außerdem mit denjenigen feiern, die entweder als Abonnenten einen weiteren Abonnenten gewinnen konnten, oder die als neue Leser mit unserem „Gründer-Abo“ ihre Unterstützung für unsere Magazine unter Beweis stellen.

Wer bis zum 15. April ein Abonnement von Cicero oder von Monopol zeichnet, nimmt an einer Verlosung teil: 12 dieser ideellen Mitgründer können inklusive Übernachtung in einem Berliner Komforthotel dabei sein, wenn wir am 02. Juni auf unserer Dachterrasse mit Blick über ganz Berlin eine große Start-Up-Party mit Prominenz aus Politik, Kunst, Wirtschaft und Kultur feiern. Lernen Sie uns dort kennen. Wir freuen uns auf Sie. Als Leser. Als Gäste. Als Gründer.

VIDEO

„Wir gehen mit einem Gründergeist in diese Sache rein“

Die neuen Eigentümer des Cicero rufen Leserinnen und Leser auf, ihr Startup in der Res Publica Verlags GmbH zu unterstützen. Chefredakteur Christoph Schwennicke sprach im Bayerischen Rundfunk von einem â€žGründer-“ und â€žJungunternehmergeist“

 
zum Video
Newsletter Abbestellen: Wenn Sie künftig keinen Newsletter mehr von CICERO erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier!

Impressum: CICERO — MAGAZIN FÜR POLITISCHE KULTUR Verantwortlicher gemäß § 10 Abs. 3 MDStV:
Christoph Schwennicke Schöneberger Straße 15 | D-10963 Berlin | Tel: +49 30-981-941-0 | Fax: +49 30-981 941-299
info@cicero.de | www.cicero.de

Entdecken Sie unsere Abo-Angebote. Ab jetzt gibt es Cicero auch als ePaper oder iPad-App.

© Cicero 2015
szmtag