Im Burgtheater spielt ein Stück aus 1980, dessen Titel das N-Wort enthält. Ein Wort, "von dem im Jahr 2018 wohl jede Person mit dem kleinsten Fünkchen an Bewusstsein für ihre Umwelt weiß, dass es absolut zu vermeiden ist, wenn mensch nicht selbst der konstruierten Gruppe angehört, die dieser Begriff meint", schreibt die Aktivistin Denise Langmann in ihrem Gastbeitrag:
Das N-Wort im Burgtheater und warum Kunst das nicht darf
Darf im Namen der Kunst ein degenerierendes Wort in der ganzen Stadt plakatiert werden? Ein Gastbeitrag über "eine vielleicht gut gemeinte, aber trotzdem falsche Auseinandersetzung".
Rolex-Botschafterinnen leben die bemerkenswerten Qualitäten vor, die auch die bekannte Schweizer Uhrenmarke auszeichnen. Die Ausnahme-Pianistin Yuja Wang ist eine davon.
Außerdem: Ein Ausgleich mit Feelgood-News, in denen es tatsächlich ums Wohlfühlen geht - im Brautkleid und zuhause.
"Ist das Ihr Kleid?" - Wie sich eine Brautkleidanprobe anfühlt
„Eigentlich ist es ja nur ein weißes Kleid!“, dachte sich WIENERIN-Autorin Katharina Reményi und zog aus, um Brautkleider zu probieren. Ob es wirklich so einfach ist?
10 Tricks, wie du dein Zuhause noch gemütlicher machst
Kuschelzone! Oder? Daheim fühlt sich für jeden anders an. Trotzdem gibt es Tricks und Kniffe, die unser Zuhause heimeliger machen. Hier sind unsere zehn liebsten.