Online-Ansicht dieses Newsletters aufrufen.

     
 

Liebe Freunde, Kunden und Partner,

was feiern wir zu Weihnachten wirklich?

Botschaft als Video sehen - hier klicken

Lesen wir zuerst aus Johannes, Kapitel 1,9-17:

9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. 10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. 14 Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit. 16 Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, Gnade über Gnade. 17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus.

Und 2. Korinther 8,9:

Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Er, der reich war, wurde euretwegen arm, um euch durch seine Armut reich zu machen.


So könnte Jesus heute zu uns sprechen, damit wir besser verstehen, was er für uns getan hat:

"Ich wurde arm, damit ihr reich werden könnt. Meine Menschwerdung - die Essenz der Weihnachtsbotschaft - war das Geschenk Gottes an die Menschen. Ein Geschenk von unfassbarem, unbegrenztem Wert. Um das möglich zu machen, musste ich arm werden. Ich gab alles auf, was im Himmel mir gehörte, unvorstellbarer 'Luxus', und wurde ein kleines hilfloses Baby auf Erden - unter euch. Meine Eltern waren arm, jung und weit weg von ihrer Heimat. Ich wurde geboren in einem Stall in Bethlehem.

Ja, ich habe dann viele Wunder gewirkt während meiner Zeit auf eurer Erde. Aber diese waren alle zum Vorteil der Menschen, nicht zu meinem Vorteil.

Nach vierzig-tägigem Fasten in der Wüste hat der Teufel mich versucht und gesagt, ich solle doch aus den Steinen Brot machen: 'Das kannst du doch als Sohn Gottes.' Aber ich habe mich geweigert, dieses Wunder zu vollbringen, obwohl ich sehr sehr hungrig war. Und ich war auch jahrelang ein 'Obdachloser' auf eurer Erde.

Weil ich willig war, auf eurer Erde ein Leben der Armut zu leben, seid ihr nun unvorstellbar reich. Mein Leben, mein Tod und meine Auferstehung haben für euch den Weg geöffnet, Kinder Gottes zu werden und damit ein einzigartiges, HERRliches, ewiges Erbe anzutreten, als Geschenk meines Vaters im Himmel.

Meine ständige, unsichtbare Gegenwart bei euch auf der Erde ist ein zusätzliches, kostbares Geschenk. Du bist nie alleine und niemals einsam. Denn ich werde dich niemals vergessen und niemals verlassen - das habe ich dir versprochen.

Feiere zu Weihnachten - und während des ganzen Jahres - dieses unermessliche Gnaden-Geschenk mit großer Dankbarkeit und überfließender Freude."


Botschaft als Video sehen - hier klicken

Ein HERRliches Weihnachtsfest wünschen dir

Karl Pilsl und das TEAM
von Verlag Gute Nachricht und UMDENK-AKADEMIE®


Verlag Gute Nachricht GmbH
Freyunger Str. 53a, D-94146 Vorderschmiding
Telefon: +49 8551 / 913350 · Fax: +49 8551 / 913479
HRB: 393 AG Passau · UID-Nr. DE214481199 · GF: Karl Pilsl
newsletter@wirtschaftsrevolution.de

 


 
Karl Pilsl
Wirtschaftsjournalist in den USA


Medientipp:

Grafik: Kalender 2018
entfalt®-Kalender 2018: Entfalt' dein Potenzial!


>> zum Shop

Grafik
Aktuelle Medienangebote


>> zum Angebot

 
     

© 2016 Karl Pilsl
http://www.wirtschaftsrevolution.de

Falls Sie künftig nicht mehr von den Tipps und News dieses Newsletters profitieren wollen und
Sie sich wieder abmelden möchten oder Sie unwissentlich von einem Dritten angemeldet worden sind,
schicken Sie uns diese Mail bitte mit kurzem Vermerk zurück oder klicken Sie hier.
ACHTUNG: Mit der Abmeldung verzichten Sie auch auf Karl Pilsls kostenlosen Ermutigungs-Newsletter "Starke Worte für starke Zeiten".