In der aktuellen Ausgabe der Meta Performance Talks spricht Angie Gifford von Meta mit Tobias Collée, Global Vice President NIVEA bei Beiersdorf, über die aktuell vermutlich meistdiskutierten Branchenthemen AI und Automation, Short-Form-Video sowie Diversity und Inklusion.
Nach einer Woche Recherche auf den stark KI-lastigen Konferenzen Salesforce Dreamforce und Hubspot Inbound in den USA, zeigt sich eines deutlich: Das Zeitalter der autonomen KI-Agenten ist angebrochen. Jetzt kommt KI mit Mehrwert im Business-Alltag an.
Das Zeitalter der autonomen KI-Agenten ist angebrochen
Die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz bringt autonome KI-Agenten hervor, die echten Mehrwert im Business-Alltag schaffen.
Hier die wichtigsten Erkenntnisse
KI-Modelle entwickeln sich in atemberaubendem Tempo weiter und verdoppeln ihre Leistungsfähigkeit alle 6 Monate.
Salesforce richtet sich komplett auf autonome KI-Agenten aus, andere Plattformen wie Hubspot setzen ebenfalls verstärkt auf Agenten
KI-Agenten kombinieren Chatbots mit Reasoning-KI und Anbindung an ausführende Systeme.
Sie können Aufgaben nicht nur verstehen, sondern auch direkt ausführen und erledigen.
Durch klare Einsatzzwecke und Begrenzungen lassen sich Halluzinationen vermeiden.
Noch mehr Insights zum Thema findest du unten im vollständigen Artikel auf wuv.de.
(W&V Member. Jetzt Membership testen: 3 Monate für nur 19,90€. Jederzeit kündbar.)
Transparenzhinweis: Diese Zusammenfassung wurde von unserem Redakteur mit Hilfe von Perplexity und dem KI-Modell Claude Sonnet erstellt.
PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern.
Programmatic Advertising funktioniert heutzutage am besten mit einer Multi-Channel-Strategie. Denn die Konsument:innen von heute sind auf vielen verschiedenen Kanälen und Geräten aktiv.
Eine spannende neue KI-Studie von Wongdoody klärt, ob Konsument:innen KI in der Werbung als Fortschritt sehen – und welche Bedenken es gibt. Sie zeigt aber auch die Faktoren auf, die für die Akzeptanz wichtig sind.
Virtuelle Welten, reale Konsequenzen: Wie GenAI das Markenvertrauen beeinflusst
Marken setzen zunehmend KI-generiertes Bildmaterial ein. Dabei eignen sich nicht alle Arten von Bildern für die künstliche Generierung. Till Oyen, Mitgründer und Creative Director der Branding-Agentur Radikant, über die Dos and Don'ts.
Personalisiertes Marketing: 3 Dinge, die KI perfekt beherrscht
KI eröffnet noch mehr Möglichkeiten, das Hype-Thema Personalisierung für sich zu nutzen. Mit dem KI-Experten Karl Sponholz haben wir über verführerische Potenziale und unangemessene Interaktionen gesprochen.
Salesforce legt mit KI-Agenten Grundlage für Pivot
Salesforce CEO Marc Benioff hat auf der diesjährigen Hausmesse dreamforce angekündigt, dass das Unternehmen sich mit einem Pivot komplett neu erfinden muss. Autonome KI-Agenten sind der erste große Schritt in diese Richtung. Wir berichten aus San Francisco.
Entdecke die neue Dimension von Reichweite, präziser Zielgruppenansprache und maximalem Impact mit Digital Audio. Jetzt kostenloses Whitepaper sichern und mit Digital Audio Dein Marketing boosten.
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? - online@wuv.de Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? - sales@wuv.de Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? - newsletter@ebnermedia.de
Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52, 80015 München Bayerstraße 16a, 80335 München Deutschland Telefon: +49 731 88005-8000 Geschäftsführer: Marco Parrillo