Ausgabe vom 26.09.2019

DAX: Nur ein kurzer Rücksetzer im Aufwärtstrend?

DAX: Nur ein kurzer Rücksetzer im Aufwärtstrend?
von Sven Weisenhaus

Durch eine schnelle Rückeroberung kurzfristig wichtiger Unterstützungen konnten die US-Indizes gestern die ersten Signale einer möglichen Herbstkorrektur zunächst neutralisieren. Die jüngsten Kursverluste könnten damit nun wieder zu normalen Rücksetzern im Aufwärtstrend werden. Gleiches gilt für den DAX.

Nur eine kleine abc-Korrektur im DAX?

Der deutsche Leitindex ist in zwei Anläufen an einer wichtigen horizontalen Widerstandslinie gescheitert und nach unten abgeprallt (siehe rote Pfeile im folgenden Chart). Doch bereits mit der Mittellinie bei 12.235 Punkten fand sich eine Unterstützung (grüner Pfeil).

DAX - Target-Trend-Analyse

In diesem Bereich endete schon im Sommer eine kleine (abc-)Korrektur. Und auch den aktuellen Rücksetzer kann man als eine derartige abc-Korrektur zählen.

DAX - kurzfristige Chartanalyse

Durch die heutige Kurserholung wurde (1.) die Mittellinie bei 12.235 Punkten zurückerobert, (2.) der kurzfristige Abwärtstrendkanal (rot) nach oben gebrochen, (3.) die gestrige Abwärtslücke geschlossen und (4.) das Tief der Welle a überwunden. Damit gibt es vier Anzeichen, die darauf hindeuten, dass wir jüngst vielleicht doch nur einen kurzen Rücksetzer im Aufwärtstrend gesehen haben. Werden diese bestätigt beziehungsweise folgen nun keine weiteren Kursverluste, muss man abwarten, ob der DAX nachhaltig nach oben ausbrechen kann.

Auf diese Marken müssen kurzfristige Trader nun achten

Bestätigt wird die wieder bullishe Bewegung, wenn der DAX als nächstes das Hoch der Welle b überschreitet. Dann wäre nicht nur der sehr kurzfristige Abwärtstrendkanal, sondern auch der Abwärtstrend nach der Dow-Theorie gebrochen, da in diesem Fall die Folge von tieferen Hochs beendet wäre.

Wenn der DAX aber das jüngste Korrekturtief unterschreiten, muss man mit weiteren Kursverlusten rechnen. Das gilt auch für die US-Indizes. Und wenn der DAX bis unter die Rechteckgrenze bei 11.880 Punkten und damit unter die Nackenlinie der inversen SKS fällt, ist der bullishe Impuls, der Mitte August startete, neutralisiert.


Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage
Ihr
Sven Weisenhaus
www.stockstreet.de



Die Rally geht weiter – seien Sie JETZT dabei!

Rally? Welche Rally geht weiter, fragen Sie sich jetzt vielleicht. An den Aktienmärkten ist davon jedenfalls noch nichts zu sehen: Die US-Indizes sind bekanntlich gerade erneut an ihren Allzeithochs gescheitert.

Anders dagegen das Depot des Geldanlage-Briefs von Torsten Ewert, das bereits Ende August (!) auf ein neues Allzeithoch ausbrach – und damit eben seine Rally fortsetzte!

Denn es ist nicht das erste Mal in jüngster Zeit, dass der Geldanlage-Brief vor den großen Indizes durchstartet: Schon Mitte März konnten sich die Leser des Geldanlage-Briefs über ein neues Allzeithoch ihres Depots freuen – während S&P 500 und NASDAQ 100 erst im April neue Allzeithochs erreichten, aber bald wieder zurückfielen.

Das Depot des Geldanlage-Briefs aber wuchs weiter – und brach auch im Juni vor den US-Indizes auf ein neues Hoch aus. Und eben jetzt (siehe grüne Linien)!

Damit steht das Depot – anders als die US-Indizes (oder gar der DAX!) – schon weit über seinem alten Hoch von 2018! Viele Aktienmärkte kämpfen dagegen trotz der starken Rally zu Jahresbeginn immer noch mit den Widerständen, an denen sie schon 2018 scheiterten – oder liegen sogar weit dahinter zurück.

Wie macht er das bloß?

Torsten Ewert Was ist das Geheimnis dieses dauerhaften Erfolgs von Torsten Ewert? Denn es ist nicht das erste Mal, dass es ihm gelingt, in schwachen Börsenzeiten die Märkte hinter sich zu lassen. 2011, als die Eurokrise die Börsen im Griff hatte, war das Musterdepot von Torsten Ewert z.B. 9 % besser als der DAX, im durchwachsenen Jahr 2014 7,3 % und im „Katastrophenjahr“ 2018 sogar 14,8%!

Das Geheimnis lüftet Torsten Ewert in seiner Einführungsbroschüre, in der er Ihnen auch zeigt, wie Sie Ihre individuelle „Wohlfühl-Geldanlage“ aufbauen – denn der Name ist Programm in Torsten Ewerts Geldanlage-Brief!

Sichern Sie sich also gleich heute das 30-tägige kostenlose Probeabo des Geldanlage-Briefs und setzen Sie ab sofort auf Torsten Ewerts Gewinner-Aktien für schlechte Börsenzeiten!

Wir freuen uns, wenn wir Sie gleich beim Geldanlage-Brief begrüßen können,

Ihr Stockstreet-Team

 

PS: Auch wenn ein Ausbruch der Aktienmärkte und damit die Fortsetzung der Rally ausbleibt, fährt der Geldanlage-Brief weiterhin hohe Erträge ein, z.B. mit krisenfesten Dividendenaktien. Sie sollten also gleich überprüfen, ob Ihr Depot auch so wetterfest ist - am besten mit dem 30-tägigen kostenlose Probeabo des Geldanlage-Briefs.

PPS: Wenn Sie schnell sind und sich sofort anmelden, dann erhalten Sie bereits die nächste Monatsausgabe, die am Freitag erscheinen wird, automatisch in Ihr E-Mail-Postfach. Diese Monatsausgabe enthält die nächste Empfehlung von Torsten Ewert für Sie - und wichtige Tipps, welche "Investments" Sie unbedingt vermeiden müssen, um Verluste zu verhindern!

 



Target-Trend-Spezial

Ihr Upgrade zum Newsletter
Börse - Intern


Tägliche Chartanalysen nach der einzigartigen Target-Trend-Methode. Jeden Morgen zum Börsenstart.


Mehr Erfolg an der Börse mit dem Target-Trend-Spezial


Mehr Infos und kostenlose Leseproben finden Sie hier...


Kennen Sie schon unsere kostenlosen Börsen-Tools, wie zum Beispiel das Verfallstag-Diagramm?

Der Kampf von Bulle und Bär zum Verfallstag

Das Verfallstag-Diagramm zeigt Ihnen übersichtlich das aktuelle Open-Interest für den kommenden Verfallstag. Daraus können Sie erkennen, um welchen Kurs Bulle und Bär zum Verfallstag kämpfen.

Jetzt ausprobieren...

 

Anzeige:

Charts: Wenn nicht anders gekennzeichnet
Quelle: tradesignal-online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH.
Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.
Impressum:  
Herausgeber: Stockstreet GmbH
Geschäftsführer: Jochen Steffens
Handelsregister: HRB 62835
Amtsgericht Köln
Postanschrift: Breite Straße 48 - 50
50667 Köln
Telefon: 0221 / 6602458
Internet: www.stockstreet.de
V.i.s.d.P.: Sven Weisenhaus
E-Mail: info@stockstreet.de

Copyright:

2002-2019 Stockstreet GmbH
 
Haftungsausschluss:

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Stockstreet GmbH gestattet. Wenn Sie den Newsletter hin und wieder oder regelmäßig auf Ihrer Internetpräsenz veröffentlichen wollen, schreiben Sie an info@stockstreet.de

Des Weiteren gelten die AGB und die Datenschutzrechtlichen Hinweise auf
unserer Webseite

Newsletterbezug:
Wenn Sie den Börse Intern Newsletter noch nicht regelmäßig beziehen sollten, können Sie sich kostenlos hier anmelden:
Kündigung des Newsletterbezugs:
Um den Bezug des Newsletter zu kündigen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
Anmeldung
Abmeldung