Die Woche im Überblick

In dieser Woche war wieder viel los in der Modebranche. Die Luxusgüterbranche setzt sein Wachstum fort und Coach eröffnet ein Pop-up. Sonja Balodis verstärkt die Witt-Gruppe und eine Initiative verpflichtet Marken, Wälder zu schützen. Außerdem zeigt FashionUnited die Streetstyle-Denim-Trends. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Senior Brand & Communication Manager (M/W/D) - Rich & Royal - Freiberg am Neckar

RICH & ROYAL, eine erfolgreiche und hochwertige Premium Modern Womenswear Marke, sucht einen Senior Brand & Communication Manager (M/W/D). Bewirb dich hier.

Store Manager (m/w/d) - Floris Van Bommel - Düsseldorf

Im Jahre 1734 wurden die ersten van Bommel Schuhe gefertigt. Heute leiten Reynier, Pepijn und Floris van Bommel als neunte van Bommel Generation den Familienbetrieb. Die Unternehmensphilosophie ist dabei stets dieselbe geblieben: Die Fertigung und der Verkauf schöner Qualitätsschuhe.

SS23: Y2K-Trend blüht beim Denim-Streetstyle auf

Mit der Denim-Messe Kingpins in Amsterdam und einigen neuen Jeans-Kollektionen wie der Rückkehr der Moschino Jeans-Linie und der Zusammenarbeit zwischen G-Star Raw und Model Rose Bertram lag im Oktober ein starker Fokus auf dem Stoff. Aber auch bei den Streetstyles zeigte die Branche ihre Denim-Liebe. FashionUnited hat sich bei den Modewochen in Mailand, Paris und Kopenhagen umgesehen. Dabei wurde klar: Der Y2K-Trend ist definitiv angekommen. 

Währenddessen kehrt Gucci zum klassischen Schauenkalender zurück und trennt die Damen- und Herrenkollektion. Außerdem wird Martine Rose nächste Gastdesignerin der Pitti Immagine Uomo.

Kleidung aus Graswurzeln und interaktive Textilien: eine Route durch die Dutch Design Week in Eindhoven

Die Luxusgüterbranche setzt Wachstum fort und bleibt trotz Risiken zuversichtlich

Der Luxussektor verzeichnet erneut stark steigende Ergebnisse für das dritte Quartal 2022. Doch die Branche blickt mit Sorge auf das Jahr 2023, wo Inflation und Energiekrise das Wachstum bremsen könnten.

Aber auch in anderen Bereichen erzielen Marken positive Ergebnisse. So wächst Columbia Sportswear im dritten Quartal um 19 Prozent und die Ugg-Mutter Deckers Brands im zweiten Quartal um mehr als 20 Prozent. Auch Ermenegildo Zegna konnte sein Umsatzwachstum im dritten Quartal beschleunigen. 

Weiterlesen: Moncler Group steigert Neun-Monats-Umsatz um fast ein Drittel

Coach eröffnet Pop-up für Upcycling- und Secondhand-Produkte

Das US-amerikanische Taschen- und Modelabel Coach hat in London seinen ersten „Tomorrow's Vintage“ Laden eröffnet, ein Retail-Konzept, in dem Produkte aus dem Coach(Re)Loved-Programm, angeboten werden.

In Berlin eröffnete derweilen Baldessarini ein Flagship. Der Bekleidungsanbieter stellte außerdem sein neues Outlet in Salzburg vor. Die Brillenmarke Moscot eröffnet ihren ersten Store in Schweiz und Iris von Arnim eine Boutique in Wien.

Neueröffnung in Ludwigsburg: Onygo setzt Expansionskurs fort

Sonja Balodis verstärkt Geschäftsführung der Witt-Gruppe

Sonja Balodis verstärkt die Geschäftsführung der Otto-Tochter Witt-Gruppe. Beim Bekleidungshändler wird Balodis für die Bereiche Vermarktung der internationalen Märkte, Herrenbekleidung, Qualitätsmanagement und Corporate Responsibility sowie die Marke ‘Sieh an!’ zuständig sein.

Auch bei Etsy, Fanatics, und Lacoste Germany wurden neue Führungskräfte berufen. Bei Kik dagegen verabschiedet sich COO Alfred Glander.

Canopy-Initiative verpflichtet mehr als 500 Modemarken, Wälder zu schützen

Die Umweltorganisation Canopy macht bereits durch ihre Pack4Good-Initiative seit einiger Zeit von sich reden, der sich Dutzende bekannter Marken wie Zalando, Mango und Fast Retailing angeschlossen haben, um den wachsenden ökologischen Fußabdruck von Papierverpackungen zu reduzieren.

Währenddessen bringt Bestseller die erste Hose mit Spinnova-Fasern auf den Markt. Die britische Aufsichtsbehörde schlägt neue Regeln zur Bekämpfung von Greenwashing vor.

Auch interessant: Verbraucher:innen wollen nachhaltig einkaufen, welche Möglichkeiten bietet dies für Marken?

Team Assistant (m/f/d) - Aeyde GmbH - Berlin

Aeyde is a Berlin-based footwear and accessories house founded in 2015. Working at Aeyde, you will become an integral part of an international fashion start-up with many opportunities for personal development and the chance to shape a fast-growing brand on an international level. Would you like to join our team? We are currently looking for a Team Assistant and look forward to receiving your application.
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen