Ein persönlicher Gruß von Rian aus der CHIP-Redaktion
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
 
chip.de
Newsletter
 
 
 
Bildnachweis: SbytovaMN / gettyimages

 

Liebe Leserin, Lieber Leser,

das Jahr ist zwar bislang ein bisschen merkwürdig verlaufen, aber einen kümmern alle Veränderungen herzlich wenig: den Garten. Am Freitag war tatsächlich Frühlingsanfang, auch wenn vielerorts die Jahreszeit wettermäßig gefühlt schon seit einer Weile begonnen hat. Umso wichtiger, dass man sich als Besitzer oder Besitzerin eines grünen Grundstücks so langsam einmal Gedanken über die Pflege macht.

Zu diesem Zweck haben wir einige Tests von der Werkbank geholt, die Ihnen beim Auffrischen des Gartens gut zur Hand gehen sollten.

Schönen Gruß von 

Rian, stellvertretend für die gesamte CHIP-Redaktion

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

Mähen ohne Benzin und Kabel

Ein Benzin-Rasenmäher macht eine Menge Krach und braucht Treibstoff. Und bei einem Kabel-Gerät muss man immer aufpassen, dass man nicht über die Leitung säbelt. Ein Akkurasenmäher hat diese Probleme nicht, aber auch nicht jedes Gerät ist gleich.

 
 

Testsieger: Einhell GE-CM 43 Li M

 
 

Mähroboter: Rasenmähen 2.0

Aber wozu überhaupt selbst mähen, wenn man auch mähen lassen kann? Ein Mähroboter ist gerade bei mittelgroßen bis großen Gärten super und sorgt immer für einen schönen Rasen.

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

Rasen-Ritzen für Zauberwuchs: Vertikutierer im Test

Rasenmähen ist nur die halbe Wahrheit hinter einem gepflegten Rasen. Wer das Grün auf den nächsten Level heben will, muss Unkraut aus dem Boden holen und die Wurzeln belüften. Hier kommen Vertikutierer ins Spiel.

 
 

Auf die Hecke, fertig, los! Heckenscheren im Test

Die Hecke ist das Aushängeschilds Ihres Gartens und will immer gut getrimmt sein. Vor allem wenn sie in den Bürgesteig ragt, müssen Sie sich sogar regelmäßig ums drohende Wuchern kümmern. Eine schlechte Heckenschere ist dabei lästig und macht die Arbeit zur Tortur – wir empfehlen Ihnen die Modelle, die den Beschnitt viel angenehmer machen.

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

Anzeigen 

Und wenn Sie keinen Garten haben, dafür aber Ihren Balkon (oder Ihr Wohnzimmer!) auf Vordermann bringen möchten, hier unsere Tipps:

 
 

Sonnenglas Solarlampe

Dieses Sonnenglas sorgt für wirklich schöne Lichtakzente – und das ganz ohne Strom, denn im Deckel steckt ein Solarkollektor, der den ganzen Tag Energie sammelt.

Zum Shop

 
 

Stuhlauflage mit abnehmbarem Kopfpolster

Es braucht keinen Garten für einen Gartenstuhl! Auch auf dem Balkon macht er sich super, und diese Sitzablage gestaltet das Sonnetanken ganz besonders bequem.

Zum Shop

 
 

Sichtschutz und Sonnenschutz

Möchten Sie sich vor nervigen Blicken schützen oder ein wenig Schutz vor der Sonne genießen? Dieser uv- und wetterbeständige Sonnenfächer hilft Ihnen dabei.

Zum Shop

 
 

Luftreinigende Pflanzen

Mit diesen hübschen Pflanzen wirkt das Wohnzimmer gleich gemütlicher, das Raumklima wird zugleich unterstützt. Sehr passend zur aktuellen Ausgangsbeschränkung.

Zum Shop