Solidar SuisseBald fegt der Monsun ihre Hütten weg.

Guten Tag

Hunderttausende Rohingya brauchen Ihre Hilfe.

Bitte spenden Sie jetzt!

Im  September 2017 sind 900‘000 Rohingya nach Bangladesch geflohen, weil sie in ihrer Heimat Myanmar von Gewaltausbrüchen und Tod bedroht waren. Und noch immer bleibt ihnen die Rückkehr verwehrt.
Bald droht eine weitere Katastrophe, denn die einsetzende Regenzeit wird zu Überschwemmungen und Schlammlawinen in den Flüchtlingscamps führen. Die Gegend ist hügelig und die Vertriebenen haben ihre Zelte und Hütten an den Hängen aufgeschlagen. An komplett gerodeten Hängen, die der Erosion ungeschützt ausgesetzt sind.
„Wenn der Monsun kommt, weichen die Wassermassen den Boden auf und es wird zu Erdrutschen kommen. Ohne adäquate Vorbereitungen werden die Flüchtlinge eine weitere verheerende Tragödie erleiden“, warnt Christian Gemperli, der Leiter Humanitäre Hilfe von Solidar Suisse.
Wir müssen jetzt handeln. Es braucht Baumaterialien, Seile und Sandsäcke, damit die Flüchtlinge ihre Hütten so gut es geht absichern können. Weiter müssen Abwasserkanäle gegraben und Gehwege befestigt werden.
Dafür brauchen wir so rasch wie möglich 100‘000 CHF. Bitte spenden Sie jetzt, um eine erneute Katastrophe zu verhindern.
Vielen Dank für Ihr Mitgefühl
Felix Gnehm
Direktor Solidar Suisse
PS: Einmal mehr leiden die Schwächsten am meisten. Mit Ihrer Spende können Sie das ändern! 
 
 
Solidar Suisse | Quellenstrasse 31 | CH-8031 Zürich | www.solidar.ch
Postkonto 80-188-1 | IBAN: CH67 0900 0000 8000 0188 1 | SWIFT-BIC: POFICHBEXXX
Solidar Suisse

Facebook Twitter  E-Mail

Vom Newsletter abmelden