Ein persönlicher Gruß von Rian aus der CHIP-Redaktion
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
 
chip.de
Newsletter
 
 
 
Bildnachweis: evgenyatamanenko / Getty Images

 

Liebe Leserin, Lieber Leser,

vielleicht haben Sie sich in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten gesteigerter PC-Nutzung Folgendes gedacht: „Hm, irgendwie ist mein Computer… schlecht.“

Meine eigene Rechenkiste taugt mir zwar noch, aber je mehr Zeit ich vor dem Arbeits- und Freizeitgerät verbracht habe, desto mehr Dinge drumherum habe ich mir zugelegt: neue Maus, neue Tastatur, neuer Stuhl. Der alte Kram hat einfach nur noch genervt. Und vor allem ein oller PC kann nerven, besonders wenn schon das YouTube-Video stockt, das Lieblingsspiel ruckelt oder Programme ewig zum Öffnen brauchen.

Darum wollen wir Ihnen in diesem Newsletter alle unsere PC-Empfehlungen anbieten, angeführt von unserer wiederbelebten Mini-PC-Bestenliste. Gerade, wer pragmatisch an die Computernutzung geht und sich zudem die schöne Wohnung nicht durch einen Midi-Tower verhunzen möchte, wird hier ein passendes Gerät finden. Aber natürlich haben wir auch weitere Testgeräte in petto für Sie.

Und zum Abschluss noch etwas in eigener Sache: Meine Kollegen haben mich bestochen darum gebeten, auf eine coole Verlosung hinzuweisen: Bis zum 17. Mai können Sie noch eine smarte und üblicherweise recht teure Körperanalysewaage der Marke Withings gewinnen. Alle weiteren Infos zur Verlosung finden Sie hier.

Nun aber wieder zurück zu den PCs!

Schönen Gruß von

Rian, stellvertretend für die gesamte CHIP-Redaktion


 
 

Mini-PC-Test: Alle kompakten Rechner im Vergleich

Mini-PCs sind meist kleiner als ein Milchkarton und stehen ihren großen Kollegen in Sachen Alltagsleistung in nichts nach. Wir haben unsere Bestenliste mit zwölf Geräten neu bestückt, neu bewertet und sagen Ihnen, worauf Sie beim Kauf achten sollten.

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

Notebooks im Test: Laptops, Ultrabooks, Gaming-Notebooks und Workstations

 
 

Zubehör-Bestseller bei Amazon

Ein Laptopständer für mehr Ergonomie, Webcam-Abdeckungen für alle Geräte zu Hause oder sensationell bewertete Hüllen. Diese Bestsellerliste bei Amazon liefert eigentlich immer gute Anhaltspunkte, welches Zubehör die dortige Kundschaft für brauchbar und bezahlbar hält. (Anzeige)

 
 

10-Zoll-Tablets im Test: Nicht jeder braucht ein Notebook

Ein Tablet ist nicht nur dazu gut, um im Bett Videos zu schauen – man darf diese Geräte keinesfalls als vollwertige Alternative zu Notebooks und PCs unterschätzen! Sie sind sehr leicht zu bedienen, fast jedes Office-Programm ist vorhanden und dank Bluetooth lässt sich auch einfach eine Tastatur anschließen oder Sie können per WLAN Inhalte direkt auf den Smart-TV spiegeln.

 
 

PC ohne PC: Cloud-Gaming im Test

In Zeiten des Breitbandausbaus – angeblich haben ja viele Deutsche bereits ganz viel Internet, aber in meiner Ecke von München warte ich immer noch auf die 100-Mbit-Leitung – ist ein potenter Computer zuhause nicht unbedingt nötig. Stattdessen steht der PC in einem Rechenzentrum und übers Netz wird das Bild einfach gestreamt – wie bei Netflix, nur eben interaktiver. Wir haben vier Dienste speziell fürs Gaming getestet, wobei einer aber auch als reiner Remote-PC funktioniert.

 
 
 
Anzeige