Camping-Newsletter Österreich
Campingfuehrer.at

Für DoAusgabe vom 27.02.2017

vom Newsletter abmelden (cancel)

    

Liebe Campingfreunde!
     
Habt ihr schon einmal daran gedacht, euer Wohnmobil privat zu vermieten? So was macht man doch nicht! Oder etwa doch? Privates Camper-Sharing liegt derzeit voll im Trend. Alleine in Deutschland erfreuen sich mehr als 800 Vermieter an diesem Modell. Deshalb haben wir das Thema anhand des Anbieters PaulCamper einmal näher unter die Lupe genommen. PaulCamper gilt als größter Vermittler privater Campingfahrzeuge in Deutschland und bietet seit Anfang 2017 auch eine eigene Webseite speziell für österreichische Camper an.
         

 

 Der Pionier des privaten Camper-Sharings – jetzt auch in Österreich

 

 

 

 

Wer oder was ist PaulCamper?
PaulCamper ist eine Plattform auf der private Wohnmobile vermietet werden können und wurde 2013 als erste deutsche Plattform für privates Camper-Sharing vom leidenschaftlichen Weltenbummler Dirk Fehse gegründet. Das Konzept ist einfach: Wer ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen besitzt, kann diese online an Interessierte vermieten, die auf der Suche nach individuellen Alternativen zu gewerblichen Anbietern sind.

Einfach, unkompliziert und bestens betreut – das zeichnet die Onlineplattform aus. Als Vermieter könnt ihr euch kostenlos anmelden, ein Inserat mit Bildern und kurzem Beschreibungstext des Fahrzeugs erstellen und schon geht es los. Den Mietpreis, die Kaution sowie die Verfügbarkeit legt ihr als Vermieter natürlich selbst fest. PaulCamper übernimmt dabei die Vermittlung zwischen Mieter und Vermieter und steht euch während des gesamten Abwicklungsprozesses mit seinem erfahrenen Betreuerteam zur Seite.

 Interessiert? Hier könnt ihr selbst zum Vermieter werden oder euch weitere Informationen holen.

Warum sollte ich mein Campingfahrzeug vermieten?
Zugegeben, es klingt zunächst befremdlich, seinen treuesten Reisebegleiter jemandem anzuvertrauen, den man überhaupt nicht kennt. Aber bei näherer Betrachtung gibt es durchaus plausible Gründe, die dafür sprechen. Ein Fahrzeug, welches nur ein oder zwei Mal pro Jahr zum Einsatz kommt, verursacht dennoch laufende Fixkosten. Privates Camper-Sharing eignet sich hervorragend, um die teuren Stillstandzeiten eurer Fahrzeuge zu reduzieren bzw. die Haushaltskasse aufzubessern.

Auch im Hinblick auf die Sicherheit gibt es keinen Grund zur Sorge. Bei PaulCamper existiert ein Verhaltenskodex, welcher das respektvolle Miteinander und den sorgsamen Umgang mit gemieteten Fahrzeugen gewährleistet. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Voller Versicherungsschutz inkl. Kfz-Haftpflichtschutz, Vollkaskoschutz, zusätzlich Teilkasko und europaweite Assistance mit 24-Stunden-Pannenhilfe
  • Vermieter und Mieter können sich vorab persönlich kennenlernen
  • Bezahlung wird vorab über PaulCamper getätigt
  • Rundum-sorglos-Beratung durch das PaulCamper-Team
  • Vernetzung und persönlicher Austausch innerhalb der PaulCamper Vermieter-Community
 Neugierig? Jetzt informieren und selbst zum Vermieter werden.


Neue Erfahrungen und eine herrliche Campingsaison wünscht,
Eure Redaktion

 

Campingfuehrer.at
Das Camping-Netzwerk Österreich

Sie haben sich auf www.campingfuehrer.at bzw. www.campsite.at für diesen Newsletter angemeldet.

Link zu Campingfuehrer.at

Alle Angaben ohne Gewähr

Newsletter abmelden (cancel)