Um wettbewerbsfähig und relevant zu bleiben, müssen sich Marken kontinuierlich anpassen oder sogar neu erfinden. Doch wie entscheidet man, wann der richtige Moment für ein Rebranding gekommen ist? In seinem Gastbeitrag behandelt Dominik Sedlmeier die wichtigsten Punkte, die reflektiert werden sollten.
Mit Video: Im HB Zürich hat MediaMarkt Switzerland im Rahmen seiner Neupositionierung die Tore für den Experience Pop-Up geöffnet. Gemeinsam mit Stefan Fraude und Josipa Babic beleuchten wir die Hintergründe.
Die Agentur verantwortet nun auch das Mandat für die neue VBZ-Personalkampagne. Das Resultat wird anfangs 2024 zu sehen sein. Einen kleinen Vorgeschmack gibt's bereits jetzt.
MISS WOLF produziert digitale Werbemittel. Einfach, smart und zum Festpreis. Mit dem modernsten Produktionsprozess können wir 100 Videos, HTML5 oder Native Ads in 24 Std. produzieren.Jetzt Offerte einholen.
Anlässlich einer Aktion von WWF Schweiz blickten Tourist:innen diese Woche nicht nur auf den wasserreichen Rheinfall, sondern auch auf die Rheinfall-Version aus dem Jahr 2085. KI zeigt, wie die Klimakrise heimische Landschaften künftig verändern könnte.
Mit einer Kampagne geht die Blutspende SRK auf die Suche nach dem perfekten Match fürs Leben. Genauer: Für das Leben von Menschen, die dringend eine Blutstammzellspende benötigen.
Wie schlägt sich ein Ex-Schwingerkönig im Office? Für die aktuelle Herbstkampagne von Bold für Visana macht sich Markenbotschafter Christian Stucki auf den Weg ins Grossraumbüro.
Wunderman Thompson hat eine schweizweite Awareness-Kampagne für die überarbeitete PostFinance-App entwickelt. In drei Werbespots wurden die Vorteile der App aufgezeigt.
Die Quälgeister von Verfora erhalten Zuwachs: Mit einem unterhaltsamen TV-Spot, konzipiert von Bold, und einem weiteren Störefried startet die jüngste Kampagne der Pharmaspezialistin ab Herbst.
Die Agentur Zimmermann Communications hat für das Produkt Gincosan von Max Zeller Söhne eine Online-Kampagne konzipiert und realisiert.
Die weltweite Gaming-Industrie hat gemäss einer Analyse von EY-Parthenon im ersten Halbjahr dieses Jahres beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugelegt.
Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung war für den Vermögensverwalter Albin Kistler der ideale Zeitpunkt gegeben, die Werte und die Identität der Marke zu überprüfen und zu schärfen.
Das Angebot an zahlungspflichtigen Filmen hat 2022 gegenüber dem Vorjahr um 5 Prozent zugenommen. Gemäss BFS wurden in der Schweiz insgesamt 37'000 Filme als Video on Demand angeboten.
Die Neustrukturierung umfasst eine Website ohne Bezahlschranke, das neue Magazin Q mit Themenschwerpunkt sowie eine neue Ausrichtung auf Community mit Mitgliedschaft statt Abonnement.
Stephan Schwab startet per Anfang November 2023 bei Capture Media als Commercial Director. Er leitet in dieser neu geschaffenen Funktion das Schweizer Business-Development-Team des Unternehmens.
Die Zusammenarbeit wird weitergeführt: Die Seven.One Entertainment Group Schweiz beauftragt Goldbach Media weiterhin mit der Vermarktung ihrer Sender.