in unserem heutigen Newsletter dreht sich fast alles um Daten. So erläutert Belden-CEO Dr. Ashish Chand im Interview, warum sich sein Unternehmen von einem Anbieter für Kabel- und Netzwerklösungen zu einem datengesteuerten Technologieunternehmen entwickelt hat. Onlogic, Anbieter für industrielle Computer im Kleinformat, hatte im August angekündigt, nun auch KI-Beratungsdienstleistungen anzubieten. Jetzt ist das Unternehmen eine weitere Kooperation mit KI-Experten eingegangen.
Reduzieren Sie Ihren COâ-Fußabdruck und steigern Sie Ihre Effizienz mit WEGmotion Drives. Unsere maßgeschneiderten Antriebssysteme vereinen Leistungsfähigkeit mit Nachhaltigkeit. Erfahren Sie, wie Sie profitieren können.
Dr. Ashish Chand, CEO von Belden, spricht über den Wandel seines Unternehmens von einem Anbieter von Kabel- und Netzwerklösungen zu einem datengesteuerten Technologieunternehmen für integrierte Automatisierungs- und Infrastrukturlösungen. Er ist zuversichtlich, dass die Entwicklungen und Erkenntnisse aus der Industrieautomation den Grundstein für andere Branchen legen werden.
Unternehmen zu helfen, das Potenzial von KI in einen wirtschaftlichen Mehrwert umzuwandeln, ist das Ziel der Kooperation zwischen OnLogic, Big Vision, Data Monsters und Mosaic Data Science.
Der britische Cybersecurity-Anbieter Sophos möchte seinen amerikanischen Konkurrenten Secureworks kaufen. Anfang 2025 soll die Transaktion abgeschlossen sein.
Die großen Sprachmodelle, die im Zentrum vieler KI-Anwendungen stehen, brauchen zum Lernen riesige Datenbestände. Nun will ein deutsches Konsortium dafür eine europäische Plattform aufbauen.
Marc Schaad übernimmt zum Jahresbeginn 2025 die operative Leitung der Kistler Gruppe. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Sonderegger, der Kistler 22 Jahre als CEO geführt hat, an.
KI-Visionär Sam Altman treibt ein Projekt voran, das im Internet Menschen von Software-Fakes mit Hilfe von Augen-Scans unterscheiden soll. Seine Firma ChatGPT löste das Problem mit aus.
Mit dem Modbus TCP zu RTU/ASCII Gateways der tGW-700 Serie von Spectra können Modbus/TCP-Hosts problemlos über ein Ethernet-Netzwerk mit seriellen Modbus RTU/ASCII-Geräten kommunizieren.
Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.