Die Woche im Überblick

In dieser Woche war wieder viel los in der Modebranche. Highsnobiety eröffnet einen Pop-up im Flughafen Zürich und Österreich geht in einen Lockdown. Marcus Diekmann kommt zu Peek & Cloppenburg. Außerdem erfahren Sie, was Sie über den diesjährigen Black Friday, den Handelskongress 2021 und den Y2K-Trend wissen müssen. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

5 Dinge, die Sie über den Y2K-Trend wissen sollten

Falls die Mode eine weitere Erinnerung daran gebraucht hat, dass Trends in Zyklen zurückkehren, hier kommt sie: Der Y2K-Look ist zurück. Von den Hintergründen und der Entstehung bis hin zu den wichtigsten Kleidungsstücken, in die man investieren sollte, hat FashionUnited fünf Dinge zusammengetragen. Währenddessen stellen Stylight und Lyst ihren Jahresrückblick für 2021 vor.

Auch interessant: McKollabo – Snipes bringt Kollektion mit Fast-Food-Kette heraus | Sunnei bringt Kapselkollektion für Hunde heraus

Ganz Österreich ab Montag in Lockdown – Regierung verlängert Wirtschaftshilfen

Österreich geht wegen Corona erneut ab Montag in einen Lockdown und wird im Februar eine Impfpflicht einführen. Vom Lockdown-betroffene Branchen sollen mit Wirtschaftshilfen unterstützt werden. Auch Sachen verschärft die Corona-Maßnahmen, der Städtetag verlangt mehr Bundeshilfe bei Innenstadtbelebung und der Handel warnt vor neuen Corona-Auflagen beim Einkaufen.

Luca-App-Daten zeigen: Bars sind Corona-Hotspots, Einzelhandel spielt kaum eine Rolle

Highsnobiety bereit zum Abflug: Die Ambitionen des Berliner Streetwear-Trendsetters

Interview. Zum Opening des „Gatezero” sprach FashionUnited mit Highsnobiety-Gründer David Fischer und Max Berger, Chief Commercial Officer bei Highsnobiety. Im Interview verraten sie, welche Pläne die Plattform als Händler verfolgt, welche Rolle Collectibles und andere Produkte spielen und welche Kollaborationen sie im Gepäck haben. Währenddessen eröffnet Decathlon in Jena, Adidas Terrex in München, Armani Exchange in Köln, Burberry in Shanghai und Ralph Lauren in Mailand.

Schon gelesen: Welche Fähigkeiten wird das Shopmanagement von morgen voraussetzen?

Peek & Cloppenburg: Marcus Diekmann verstärkt die Geschäftsführung bei der International Brands Company

Marcus Diekmann wurde zum Geschäftsführer der International Brands Company KG (IBC) berufen, einer Tochter des Düsseldorfer Modehändlers Peek & Cloppenburg. Er teilt sich die Geschäftsführung mit Konstantin Kirchfeld. Außerdem übernimmt Claudia Eckstein die Leitung der S.Oliver Menswear, Sinn-Eigentümerin Isabella Göbel wird zur Geschäftsführerin und Franklin Bracken zum COO von Foot Locker.

Mehr lesen: Matthieu Blazy wird neuer Creative Director bei Bottega Veneta | Cedric Wilmotte wird Interims-CEO von Versace

Handelskongress 2021: Es geht um nichts weniger als die Gestaltung der Welt von morgen

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Revitalisierung der Innenstädte – darum dreht sich der Handelskongress 2021. Motto: „Re-Start now. Zeit zum Handeln. Politik, Gesellschaft Handel von morgen“.

Bericht zum Luxusmode-Einzelhandel: „Unternehmen müssen einzigartige Marken-Experience bieten“

Trotz Lieferengpässen: Der Black Friday lockt die Schnäppchenjäger

Schnäppchenjagd mit Hindernissen: Der Rabatttag Black Friday steht in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Denn die Lieferengpässe etwa im Elektronikhandel und bei Textilien überschatten sowohl die traditionellen Rabattschlachten im Internet als auch die Rotstiftaktionen in den Einkaufsstraßen – und könnten so manchem Verbraucher den Spaß verderben.

Weiterlesen: Otto gründet Abteilung für Start-up-Partnerschaften | Peek & Cloppenburg führt Paypal als Zahlungsoption im stationären Handel ein
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen