Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
03.04.2021 | 17:00 UTC
 
Artikelbild
Deutschland will Impfstoff-Produktion ausbauen
Deutschland hat sich binnen weniger Monate zu einem der zentralen Produktionsländer für Corona-Impfstoffe entwickelt. Das neue BioNTech-Werk in Marburg ist erst der Anfang.
Artikelbild   Meinung: Das Machtwort des Bundespräsidenten
Deutschland schlittert in die dritte Infektionswelle und was machen die Politiker? Sie streiten. Das ist so unerträglich, dass sogar der Bundespräsident Klartext spricht. Sabine Kinkartz findet das bemerkenswert.
Artikelbild   Palästinenser im Libanon: "Die Welt hat uns vergessen"
Corona-Pandemie, Wirtschaftskrise, weniger Rechte: Die Lage für palästinensische Flüchtlinge im Libanon wird immer schwieriger. Denn auch das für sie zuständige Hilfswerk UNRWA leidet unter chronischer Unterfinanzierung.
Artikelbild   Tanger: Armut trotz Expansion
In der marokkanischen Stadt Tanger laufen die Geschäfte gut - allerdings nicht für die einfachen Menschen. Ihnen fehlt der Geldstrom durch Touristen. Vom wachsenden Warenhandel profitieren sie nicht.
Artikelbild   Verhindern Hefepilze bei Morbus Crohn die Darm-Heilung?
Was die chronisch-entzündliche Darmerkrankung auslöst, ist bislang unklar. Morbus Crohn beeinträchtigt die Lebensqualität und ist nicht heilbar. Laut einer neuen US-Studie könnte ein Hefepilz verantwortlich sein.
Artikelbild   Deutschland streitet über den Wolf
Die Population des Wolfs ist in Deutschland stark gestiegen - und geschützt ist er auch. Aber er macht manchen Bauern Ärger. Nun will der Bund vermitteln. An der Basis gärt es schon lange.
Artikelbild   Rekordsumme für Super Mario
Manchmal kann es sich lohnen, Geschenke nicht auszupacken und lieber für Jahrzehnte in der Schublade zu lassen. So ist jetzt ein noch original verpacktes Nintendo-Computerspiel für einen Höchstpreis versteigert worden.
Artikelbild   Freeclimber King bezwingt Wolkenkratzer in Spanien
Für Aufsehen hat der junge Brite George King jetzt in Barcelona gesorgt. Ohne Hilfsmittel und ohne Absicherung bezwang er die 120 Meter hohe Fassade eines Hotels.
Artikelbild   Extreme E - Rennen am Abgrund der Welt
Dort, wo die Natur unseres Planeten schon besonders stark zerstört ist, geht eine neue Rennserie mit vollelektrischen Offroad-Autos an den Start - um auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen.