Absage an Industriestrompreis Wüst wirft Bundeskanzler Wortbruch vor Nach Anschlag in Ratingen Verdächtiger schweigt – verletzte Polizistin nicht mehr im Koma Landwirtschaft erobert Social Media Zwischen Kühen und Traktoren Nach Unwettern in NRW Sommerliche Temperaturen und wenig Regen zum Wochenende Nach Clan-Konflikten in Essen und Castrop-Rauxel NRW-Polizei nimmt kriminelle Syrer stärker ins Visier
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
17. August 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Die Vorfreude auf die Kirmes in Dhünn steigt. Mit dem Fassanstich geht es am Samstag, 20. August, um 15 Uhr offiziell los. Außerdem beteiligen sich viele Vereine und Gruppen aus dem Stadtteil von Wermelskirchen an der Grenze zu Hückeswagen an dem Trubel. Was die Besucher auf der Dhünnschen Kirmes 2023 erwartet. . .
ANZEIGE

Hier tanzt Düsseldorf im Sand
Feiern sie im neuen Beach-Club RheinRiff im Areal Böhler! Die Rheinischen Post verwandelt die weltgrößte Surf-Halle zur coolsten Party-Area der Stadt. Gefeiert wird wetterunabhängig drinnen & draußen. Tickets hier.
Einweihung mit Knalleffekt: Mit einem kleinen Festakt nahm die DLRG-Ortsgruppe Hückeswagen am Mittwochabend ihre neue Halle an der Rettungsstation nahe der „Zornigen Ameise“ in Betrieb. Vorsitzender und Gastredner erinnerten dabei an die schwierige Finanzierung . Und auch das Ehrenamt wurde gewürdigt.
Hans-Gerd Fischer (83) wuchs in Radevormwald auf und machte seine Lehre bei der Textilfirma Peter Schürmann & Schröder in Vogelsmühle. Heute lebt er in der Schweiz. Ein seltenes Weberschiffchen aus seinem Besitz wollte er nun dem Heimatmuseum Radevormwald per Päckchen schicken. Doch das erwies sich als gar nicht so einfach .
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Absage an Industriestrompreis
Wüst wirft Bundeskanzler Wortbruch vor
Weil der Bundeskanzler dem Industriestrompreis eine klare Absage erteilt, warnt der NRW-Ministerpräsident davor, der Industriestandort Deutschland werde zu Grabe getragen. Dem Kanzler hält Wüst ein Wahlkampfversprechen vor.
ANZEIGE

Nichts mehr verpassen!
Sichern Sie sich jetzt das RP+ Jahresabo für nur 19,99€ und bleiben Sie jederzeit bestens über Ihre Region informiert! mehr
Nach Anschlag in Ratingen
Verdächtiger schweigt – verletzte Polizistin nicht mehr im Koma
Drei Monate nach der Explosion in einem Hochhaus in Ratingen beschäftigt der Fall noch einmal den Landtag. Laut einem vertraulichen Bericht hatte der mutmaßliche Täter einen Hang zu Verschwörungstheorien. Unterdessen geht es einer Polizistin besser, die als letzte Verletzte noch im Krankenhaus ist.
Landwirtschaft erobert Social Media
Zwischen Kühen und Traktoren
Auf Social Media Plattformen wie TikTok werden immer mehr Beiträge zum Thema Landwirtschaft gepostet. Vor allem junge Frauen teilen ihren Alltag auf der App. Für die Branche könnte das viel Gutes tun.
Nach Unwettern in NRW
Sommerliche Temperaturen und wenig Regen zum Wochenende
Nach den heftigen Unwettern in NRW, die vor allem das Ruhrgebiet betroffen haben, wird das Wetter zum Wochenende wohl wieder sommerlich - und warm. Die Aussichten im Detail.
Nach Clan-Konflikten in Essen und Castrop-Rauxel
NRW-Polizei nimmt kriminelle Syrer stärker ins Visier
Nach den öffentlichen Massenschlägereien im Ruhrgebiet im Juni rücken nun kriminelle syrische Clans zunehmend ins Visier der Ermittler. Ein aktueller Bericht legt auch den Ermittlungsstand im Fall der Krawalle zwischen Syrern und Libanesen offen.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.