Die aktuellen Themen der Woche auf wirtschaftswissen.deWenn diese Mail nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte
hier.
| | | Anzeige Er ist wieder da – und GRATIS für Sie: Der Bruttolohn-Nettolohn-Schieber 2017! Viele haben gefragt, manche haben gebettelt, etliche schrieben: „Wo bleibt er denn?“ Die Rede ist vom aktuellen Bruttolohn-Nettolohn-Rechenschieber. Er verrät Ihnen auf einen Blick, was netto vom Brutto wirklich übrigbleibt. Egal welche Steuerklasse oder welcher Kinderfreibetrag. Es geht ruckzuck – und kinderleicht. Wenn auch Sie den aktuellen Bruttolohn-Nettolohn-Rechenschieber GRATIS haben möchten – kein Problem. Klicken Sie einfach hier! |
|
|
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UND -FÜHRUNG |
|
|
Anzeige Wer schenkt Ihnen diesen USB-Schlüssel mit 500 fertig ausformulierten Zeugnisvorlagen? Wir. Heute. Wenn Sie JETZT hier klicken! Damit ist der Zeugnis-Stress für Sie als Arbeitgeber für immer vorbei. Und wenn Sie mal kein vorformuliertes, sondern ein ganz individuelles Zeugnis schreiben möchten – kein Problem: Auf Ihrem genialen USB-Zeugnis-Stick finden Sie auch den von Anwälten entwickelten Zeugnis-Generator. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie damit individuelle Zeugnisse, mit denen Sie als Arbeitgeber immer auf der sicheren Seite sind. Meine Empfehlung: Diese Aktion gilt nur heute. Fordern Sie Ihren USB-Stick Arbeitszeugnise jetzt kostenlos ab. Sie brauchen nur hier zu klicken! |
|
|
PERSONAL UND ARBEITSRECHT |
|
|
Anzeige Kennen auch Sie diese Endlos-Diskussionen mit Mitarbeitern darum, was alles zur Arbeitszeit zählt und was nicht? | • | | „Ja, aber ... Chef – die Dienstreise neulich … da zählt doch auch die Anfahrt zur Arbeitszeit dazu!“ – Irrtum: Ihr Mitarbeiter hat hier nicht in allen Fällen Anspruch auf Arbeitsentgelt.
| | • | | „Ich hab jetzt 250 Überstunden angehäuft. Hier sind die Aufzeichnungen – ist alles genau protokolliert!“ – Müssen Sie wirklich zahlen, wenn Sie die Überstunden gar nicht angeordnet haben? Längst nicht immer! |
Schluss mit diesem Gefeilsche um Arbeitszeiten! |
|
|
EINKAUF, PRODUKTION UND LOGISTIK |
|
|
Anzeige Wer schreibt, der bleibt: Das macht dieses Geschenk zu etwas ganz Besonderem für Sie! Kugelschreiber und USB-Stick in einem. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch ungemein funktionell. Und heute bekommen Sie diesen Kugelschreiber mit integriertem USB-Stick GRATIS – wenn Sie jetzt hier klicken. 2 Gigabyte Speicherplatz – und eine hervorragende Schreibqualität machen diesen Kugelschreiber aus. Ein Schmuckstück auf dem Schreibtisch. Zum Anfordern klicken Sie jetzt einfach hier! |
|
|
|
|
|
Themenbereiche: UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UND -FÜHRUNGPERSONAL UND ARBEITSRECHTFINANZEN UND STEUERNMARKETING UND VERTRIEBARBEITSSICHERHEITEINKAUF, PRODUKTION UND LOGISTIK Anzeige
Er ist wieder da – und GRATIS für Sie:
Der Bruttolohn-Nettolohn-Schieber 2017!
Viele haben gefragt, manche haben gebettelt, etliche schrieben: „Wo bleibt er denn?“ Die Rede ist vom aktuellen Bruttolohn-Nettolohn-Rechenschieber. Er verrät Ihnen auf einen Blick, was netto vom Brutto wirklich übrigbleibt. Egal welche Steuerklasse oder welcher Kinderfreibetrag. Es geht ruckzuck – und kinderleicht.
Wenn auch Sie den aktuellen Bruttolohn-Nettolohn-Rechenschieber GRATIS haben möchten – kein Problem. Klicken Sie einfach hier!
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UND -FÜHRUNGUnterschied zwischen Abberufung und Kündigung eines Geschäftsführers06.06.2017Ihre doppelte rechtliche Stellung als Geschäftsführer der GmbH, nämlich als Organ der GmbH und Dienstvertragspartei, ist auch bei der Beendigung Ihrer Tätigkeit zu beachten.
Kündigung des Geschäftsführervertrags02.06.2017Bei der Kündigung eines Geschäftsführers sind im Vergleich zur Kündigung eines normalen Mitarbeiters oder eines leitenden Angestellten ganz bestimmte Besonderheiten zu beachten. Das ergibt sich bereits aus Ihrer besonderen gesellschaftsrechtlichen Stellung als Geschäftsführer.
Anzeige
Wer schenkt Ihnen diesen USB-Schlüssel mit 500 fertig ausformulierten Zeugnisvorlagen?
Wir. Heute. Wenn Sie JETZT hier klicken! Damit ist der Zeugnis-Stress für Sie als Arbeitgeber für immer vorbei. Und wenn Sie mal kein vorformuliertes, sondern ein ganz individuelles Zeugnis schreiben möchten – kein Problem:
Auf Ihrem genialen USB-Zeugnis-Stick finden Sie auch den von Anwälten entwickelten Zeugnis-Generator. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie damit individuelle Zeugnisse, mit denen Sie als Arbeitgeber immer auf der sicheren Seite sind.
Meine Empfehlung:
Diese Aktion gilt nur heute. Fordern Sie Ihren USB-Stick Arbeitszeugnise jetzt kostenlos ab. Sie brauchen nur hier zu klicken!
PERSONAL UND ARBEITSRECHTDie 3 größten Irrtümer zum Thema Resturlaub06.06.2017Sie kennen es sicher, Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr nicht ihren kompletten Urlaub genommen oder konnten ihn nicht nehmen. In vielen Fällen stellen sich dann die Fragen: Kann der Resturlaub ins Jahr übertragen werden? Bis wann muss der Urlaub im neuen Jahr genommen werden oder verfällt er sogar? Damit Sie rechtssicher handeln können, zeigen wir im Folgenden auf, was Sie bei der Urlaubsgewährung und beim Resturlaub beachten müssen.
4 Fakten zu Geld und Motivation02.06.2017Wie steht es mit Ihnen? Motiviert Sie ausschließlich Ihre Bezahlung, alles dafür zu tun, dass Ihr Unternehmen Qualitätsführer wird? Insbesondere im komplexen Umfeld des Qualitätsmanagements werden Sie sicher auch eher von sich aus wollen, dass möglichst nie Qualitätsprobleme auftreten. Einfach, weil Sie mit Ihrem Wissen und Ihrem Einsatz hierzu einen entscheidenden Beitrag leisten.
FINANZEN UND STEUERN430 € Lohn in einer Stunde! Eine Fake-News – oder doch wahr?07.06.2017Der erste und wichtigste Tipp lautet deshalb ohne Wenn und Aber: Prüfen Sie, ob alle Rechnungen und Belege vorhanden sind, die Sie steuerlich geltend machen wollen, und ob diese den strengen Umsatzsteuervorschriften entsprechen, die der Fiskus an umsatzsteuerlich relevante Rechnungen stellt. Die Checkliste gibt Ihnen maximale Sicherheit vor Ärger mit dem Finanzamt!
Maximaler Spaß am Auto – bei minimalen Steuern03.06.2017Mit immer neuen Rabatten versuchen die Autohersteller derzeit, vor allem Geschäftskunden für sich zu gewinnen. Da gibt es „Extra-Angebote für Selbstständige“, „Leasing-Sonderkonditionen für Betriebe“ und, und, und. Der Fiskus aber ist immer mit dabei, wenn Sie ein Firmenfahrzeug auch privat nutzen. Und wenn Sie mehrere Geschäftswagen haben und nutzen, will er auch mehrfach Geld von Ihnen sehen. Das aber können Sie verhindern, wie die folgenden Tipps zeigen.
MARKETING UND VERTRIEBErfolgreich werben: Womit Sie Ihre Kunden WIRKLICH ansprechen07.06.2017Sie haben liebevoll Ihre Internetseite gestaltet, aber die Kunden reagieren nicht. Oder Sie haben einen Werbeprospekt für viel Geld erstellen und verteilen lassen, aber die Resonanz darauf bleibt weit hinter Ihren Erwartungen zurück. Falls Ihnen das auch schon einmal passiert ist: Herzlich willkommen im Werbejahr! Zum Glück können Sie dem Trend nachlassender Aufmerksamkeit auf Werbung entkommen. Durch eine punktgenaue Kundenansprache!
So gelingt es Ihnen, schlechte Nachrichten zu übermitteln04.06.2017Schlechte Nachrichten gibt es immer wieder: Stellenstreichungen, Standortschließungen oder die Auflösung einzelner Teams oder Unternehmensbereiche. Für die interne Kommunikation bedeuten diese Nachrichten oft eine echte Herausforderung. Wer muss wann wie informiert werden? Welche ist die beste Art, die Nachricht zu übermitteln? Worauf muss dabei geachtet werden?
ARBEITSSICHERHEITDer Umweltmanagementbeauftragte: Notwendigkeit, Aufgaben und Qualifikation08.06.2017Den Umweltbeauftragten gibt es eigentlich nicht – zumindest nicht als gesetzliche Vorschrift. Gesetzlich sind vielmehr Beauftragte für Abfall, Gewässerschutz, Immissionsschutz oder andere Bereiche vorgeschrieben. Wir stellen Ihnen den Umweltmanagementbeauftragten vor – mit den dazugehörigen Rechtsgrundlagen, Aufgaben und Rechten.
Umgang mit Lärm: Unterweisen Sie anschaulich und unmissverständlich05.06.2017Lärm ist schwer zu greifen, man kann ihn nicht sehen und kaum spüren. Er ist für den Mitarbeiter eine Gefährdung, die sich anschleicht und außerhalb des Sichtfeldes angreift. Vielleicht ist das der Grund dafür, weshalb Mitarbeiter so häufig nachlässig mit ihrem Gehörschutz umgehen.
Anzeige
Kennen auch Sie diese Endlos-Diskussionen mit Mitarbeitern darum, was alles zur Arbeitszeit zählt und was nicht?
„Ja, aber ... Chef – die Dienstreise neulich … da zählt doch auch die Anfahrt zur Arbeitszeit dazu!“ –
Irrtum: Ihr Mitarbeiter hat hier nicht in allen Fällen Anspruch auf Arbeitsentgelt.
„Ich hab jetzt 250 Überstunden angehäuft. Hier sind die Aufzeichnungen – ist alles genau protokolliert!“ – Müssen Sie wirklich zahlen, wenn Sie die Überstunden gar nicht angeordnet haben?
Längst nicht immer! Schluss mit diesem Gefeilsche um Arbeitszeiten!
EINKAUF, PRODUKTION UND LOGISTIKSo könnte sich Ihre Produktion durch Roboter verändern05.06.2017Roboter ersetzen nicht nur einzelne Maschinen oder Mitarbeiter. Traditionelle Fertigungstechnologien verändern sich durch Roboter und werden flexibler. Mobile Roboter ermöglichen einen flexiblen Produktionsfluss, der reaktiv auf Störungen reagiert und Wartezeiten verkürzt.
4 Fakten zu Geld und Motivation02.06.2017Wie steht es mit Ihnen? Motiviert Sie ausschließlich Ihre Bezahlung, alles dafür zu tun, dass Ihr Unternehmen Qualitätsführer wird? Insbesondere im komplexen Umfeld des Qualitätsmanagements werden Sie sicher auch eher von sich aus wollen, dass möglichst nie Qualitätsprobleme auftreten. Einfach, weil Sie mit Ihrem Wissen und Ihrem Einsatz hierzu einen entscheidenden Beitrag leisten.
Anzeige
Wer schreibt, der bleibt:
Das macht dieses Geschenk zu etwas ganz Besonderem für Sie!
Kugelschreiber und USB-Stick in einem. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch ungemein funktionell. Und heute bekommen Sie diesen Kugelschreiber mit integriertem USB-Stick GRATIS – wenn Sie jetzt hier klicken. 2 Gigabyte Speicherplatz – und eine hervorragende Schreibqualität machen diesen Kugelschreiber aus. Ein Schmuckstück auf dem Schreibtisch. Zum Anfordern klicken Sie jetzt einfach hier!
ImpressumSie erhalten dieses Angebot als Leser von Unternehmer-Wissen, Gründer-Wissen, Erfolgreiche Mitarbeiterführung, Unternehmertipp des Tages, Organisation & Zeitmanagement, Stress- & Selbstmanagement und Mobile Business.
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
D-53177 Bonn
Tel.: 0228 - 9 55 01 20 (Kundendienst)
Fax: 0228 - 36 96 480
USt.-ID: DE 812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165
http://www.vnrag.de/
E-Mail: kundendienst@vnr.de
Vorstand: Helmut Graf, Guido Ems, Frederik Palm
Newsletter abbestellen: Sollten Sie keine weiteren Tipps per E-Mail wünschen, klicken Sie bitte hier.
Haftungsausschluss:
Sämtliche Beiträge und Inhalte des Newsletters sind sorgfältig recherchiert. Dennoch ist eine Haftung ausgeschlossen.
Alle Rechte liegen bei der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Nachdruck und Veröffentlichung, auch auszugsweise, sind nicht gestattet.
Ausführliche Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie hier.
Sicherheit ist für uns oberstes Gebot. Unsere Systeme werden daher regelmäßig auf den aktuellsten Sicherheitsstandard gebracht. Wir versprechen, Ihre Daten vertraulich zu behandeln.
Copyright © 2017 Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG