Die aktuellen Themen der Woche auf wirtschaftswissen.de
Wenn diese Mail nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
 
   
 
 
 
 
 
Anzeige

Spektakuläre Sonderveröffentlichung: Finanzamts-Insider packt aus

„Verhindern Sie die nächste Betriebsprüfung!“

Ja, es ist möglich:

Sie können die nächste unangenehme Prüfung des Finanzamts verkürzen und vielleicht sogar komplett verhindern! Wenn Sie über diese vertraulichen Informationen verfügen.

Zum ersten Mal hat ein Insider aus der Finanz-Verwaltung schonungslos ausgepackt und offengelegt, wie die gefürchteten Prüfer vorgehen, wie sie eine Prüfung planen und wie sie denken. Ihr Chance: Mit diesem Wissen gewinnen Sie mehr Sicherheit vor den unangenehmen Konsequenzen, die eine Außenprüfung des Finanzamts immer wieder mit sich bringt: unangenehme Auseinandersetzungen, hoher Zeitaufwand, teure Nachzahlungen …

Diese vertraulichen Informationen erhält heute lediglich ein kleiner und ausgewählter Leserkreis. In der neuen Sonderveröffentlichung „Betriebsprüfung verhindern“.

Hier kostenlos anfordern!

Sie sehen darin:

Nach diesen 5 Kriterien entscheidet das Finanzamt! Zwei dieser Kriterien können Sie massiv beeinflussen!
Lesen Sie, welchen großen Einfluss die neue Richt-Satz-Sammlung vom 28.7.2016 spielt!
Was Sie unbedingt über Betriebsprüfungen wissen müssen! Warum? Was bringt’s? Wer macht’s?
Das bringt die neue kostenlose Lohnsteuer-Anruf-Auskunft bei Ihrem Finanzamt! Jetzt ausprobieren!
und vieles mehr!

Mit einem Klick haben Sie diese Informationen auf Ihrem Schreibtisch!

Hier kostenlos anfordern!

 
Wer unter wem? Darf der Compliance-Officer Ihr Chef sein?
21.02.2018 | Bundesdatenschutzgesetz
Gerade in greren Unternehmen wird im Zusammenhang mit der Umsetzung der ab 25.5.2018 verbindlichen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) vieles auf den Prfstand gestellt. Das betrifft nicht nur die Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Auch in Sachen Organisation von Compliance und Datenschutz stellt man vielleicht berlegungen an. In einem entsprechenden Gesprch sollten Sie die folgenden Aspekte einbringen:
» Artikel lesen
 
GPS-Gerte: Wann Sie Ihre Firmen-Fahrzeuge orten drfen
20.02.2018 | GmbH-Geschftsfhrer
GPS-Navigationsgerte gehren inzwischen nicht nur in der Fahrzeugflotte von Logistikunternehmen zur Grundausstattung, sondern inzwischen auch in fast allen anderen Dienstfahrzeugen. Das erleichtert Ihren Mitarbeitern nicht nur, das angefahrene Ziel schneller und umweltfreundlicher zu erreichen, sondern Ihnen als Arbeitgeber natrlich auch eine bessere Einsatzplanung. Hinzu kommt, dass neben den blichen Navigationsgerten auf dem Markt inzwischen auch GPS-Gerte schon fr etwa 20 zu bekommen sind, die jederzeit eine Ortung des Fahrzeugs mglich machen. Der Haken: Genau das kann unzulssig sein!
» Artikel lesen
 
 
 
 
 
 
Anzeige

Haben Sie auch Minderleister, Dauer-Kranke oder Intriganten unter Ihren Mitarbeitern?

Dann ist der Sonderreport „Problemmitarbeiter“ etwas für Sie (den Sie gleich hier herunterladen können).

Denn: Mitarbeiter, die nicht tun, was sie sollen, können das ganze Team in Schieflage bringen. Das müssen Sie verhindern!

Mit dem Sonderreport „Problemmitarbeiter“ kriegen Sie diese Mitarbeiter in den Griff. Mit seinen Spezial-Tipps, Gesprächsleitfäden und fertigen Checklisten zeigt er Ihnen,

wie Sie Ihre Mitarbeiter noch besser motivieren und fördern,
ihre Stärken und Schwächen herausfinden und entsprechend handeln,
Fehlverhalten Ihrer Mitarbeiter begegnen und abstellen.

Deswegen:
Laden Sie sich den Sonderreport „Problemmitarbeiter“ jetzt herunter – er kommt kostenlos zu Ihnen!

 
 
 
 
 
 
Basiswissen Gefahrstoffe: So erleichtern Sie sich die Gefhrdungsbeurteilung
20.02.2018 | Gefhrdungsbeurteilung, Unterweisung
Selbstverstndlich ist fr den Umgang mit Gefahrstoffen eine Gefhrdungsbeurteilung durchzufhren. Ntzlich dabei ist das sogenannte Einfache Manahmenkonzept Gefahrstoffe (EMKG) der BAuA. Mit diesem modellhaften Vorgehen knnen Sie Gefhrdungen bei Ttigkeiten mit Gefahrstoffen am Arbeitsplatz systematisch beurteilen.
» Artikel lesen
 
Die 3 zentralen Geheimnisse erfolgreicher Chefs
19.02.2018 | GmbH-Geschftsfhrer
1. Delegieren, 2. loslassen und 3. richtig kontrollieren. Das sind die 3 zentralen Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Fhrungskrfte, weil sie so nicht nur fr sich selbst mehr Freirume fr Wichtiges schaffen, sondern gleichzeitig ihre Mitarbeiter motivieren.
» Artikel lesen
 
 
 
 
 
 
Ausbildung: Das sind die Pflichten Ihrer Azubis
19.02.2018 | Ausbildung
Bei der Berufsbildung steht nicht die Arbeitsleistung, sondern die Ausbildung im Vordergrund. Welche Pflichten Ihr Azubi zu erfllen hat, erfahren Sie hier.
» Artikel lesen
 
Probleme im Team lsen - mit einem Design Thinking Day
18.02.2018 | GmbH-Geschftsfhrer
Sie haben kein Monopol auf gute Ideen und Problemlsungen. Im Gegenteil: Viele Mitarbeiter gehen an Fragestellungen anders heran als Sie. Dieses Potenzial sollten Sie nutzen. Mit Design Thinking.
» Artikel lesen
 
 
 
 
 
 
Anzeige

So erstellen Sie im Handumdrehen eine grundlegende Datenschutz-Dokumentation

Nur mit einer guten Datenschutz-Dokumentation können Sie den technischen Datenschutz überprüfen. Sorgen Sie noch heute dafür, dass in Ihrem Unternehmen eine sinnvolle und grundlegende Dokumentation erstellt oder optimiert wird. Um Sie hierbei zu unterstützen, haben wir für Sie den Spezialreport „Grunddokumentation Datenschutz“ zusammengestellt, lesen Sie u. a.:

Noch keine Dokumentation? Quickstart in 5 Schritten
So erstellen Sie das Verfahrensverzeichnis
So verschaffen Sie sich einen Überblick über die Unternehmens-IT
Ihre Bestandsaufnahme der Arbeitsanweisungen
Im Fokus: Technische und organisatorische Maßnahmen (TOM)
So dokumentieren Sie die Verarbeitung im Auftrag

Sichern Sie sich noch heute den kostenlosen Spezialreport „Grunddokumentation Datenschutz“. Sie müssen einfach nur hier klicken.

 
 
 
 
 
 
Urlaubsabgeltung auch nach Schwangerschaft
18.02.2018 | Urlaubsanspruch
Urlaub ist abzugelten, wenn eine Arbeitnehmerin ihren Urlaub vor Beginn eines Beschftigungsverbots nicht oder nicht voll stndig erhalten hat. Das gilt laut Bundesarbeitsgericht (BAG) auch dann, wenn der Dienstherr den Urlaubszeitraum bereits vor Eintritt des mutterschutzrechtlichen Beschftigungsverbots festgelegt hatte (9.8.2016, Az. 9 AZR 575/15).
» Artikel lesen
 
Vorsicht, Scheinselbststndigkeit: Bequemlichkeit kann teuer werden!
17.02.2018 | Versicherung und Haftung
Arbeiten Sie mit festen freien Mitarbeitern? Falls ja, ist es hchste Zeit zu handeln. Zum einen brauchen Sie das Ergebnis der sogenannten Statusabfrage, zum anderen ist es wichtig, dass Sie auf die folgende Falle achten, die jetzt offensichtlich in groem Stil von Betriebsprfern genutzt wird. Denn fr die Statusabfrage sind Sie persnlich in der Pflicht, wie sich aus einem lteren, aber wenig bekannten Urteil des Bundessozialgerichts ergibt (Az. B 12 R 4/12 R).
» Artikel lesen
 
 
 
 
 
 
Anzeige

Hier kommt 157-mal Mitarbeitermotivation, die Sie gar nichts kostet!

Das gab es noch nie: Einen Ratgeber, der Ihnen die 157 besten Mitarbeitermotivationstipps aller Zeiten liefert – und der Sie im wahrsten Sinne des Wortes GAR NICHTS kostet! Denn diese Tipps zeigen, wie echte Mitarbeiter-Motivation funktioniert, die NULL Cent kostet. UND:

Der neue Ratgeber „Was Ihre Mitarbeiter wirklich motiviert – Die 157 besten Tipps“ kommt ebenfalls GRATIS zu Ihnen. Bequem und kostenlos per Sofort-Download. Denn um diese 157 allerbesten Tipps zu bekommen, brauchen Sie nur noch eines zu tun: Klicken Sie hier!

 
Risikobeurteilung: Betrachten Sie lebensphasen- statt gefhrdungsbezogen
16.02.2018 | Gefhrdungsbeurteilung
In diesem Beitrag erlutern wir Ihnen, wie ein anderer Blickwinkel hilft, Gefahren umfassend und rechtzeitig zu erkennen.
» Artikel lesen
 
Brennpunkt Betriebsparkplatz: Ist der Datenschutz gewhrleistet?
15.02.2018 | Betrieblicher Datenschutz
Als Datenschutzbeauftragter sollen Sie auf die Einhaltung der Bestimmungen ber den Datenschutz hinwirken ( 4g Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)). Gerade wenn man die Funktion des Datenschutzbeauftragten schon lnger ausbt, kann es passieren, dass man eine Art Tunnelblick entwickelt: Zwar hat man bestimmte Risiken fr den Datenschutz stets im Blick. Doch andere werden bersehen oder gar nicht als Risiko erkannt.
» Artikel lesen
 
 
 
 
 
 
Anzeige

Das wichtigste Steuer-Nachschlagewerk des Jahres!

Jetzt für wenige Stunden KOSTENLOS

Machen Sie 2018 zu Ihrem Steuer-Spar-Jahr

Im Buchhandel wäre es extrem teuer. Die Tipps, die darin stehen, sind beinahe unbezahlbar. Sie bekommen es heute kostenlos:

Das „Steuer-Update 2018“ – Ihr persönlicher Steuerratgeber, mit dem Sie bei der Steuererklärung für 2017 das Beste für sich herausholen und 2018 zu Ihrem größten Steuer-Spar-Jahr machen.

Auf 272 Seiten finden Sie alle Gestaltungs-Ideen und Möglichkeiten, mit denen Sie heute noch spürbar Ihre Steuer senken können. Sage und schreibe 100 Steuer-Themen, bei denen Sie die den Hebel bekommen, um bares Geld zu sparen und weniger ans Finanzamt zu überweisen. Hier nur wenige Beispiele:

Wie Sie „Bußgelder“ prüfungssicher verbuchen
Welche Neuigkeiten es bei „Geschenken“ gibt
„Park-Chips“ für Kunden – so buchen Sie richtig
Wie ist der aktuelle Stand bei „Aktien im Betriebsvermögen“
Was Sie bei der „Altersvorsorge für Firmenchefs“ beachten müssen
Und vieles mehr!

Wenn Sie Ihre Buchhaltung und Ihre Steuern selbst erledigen, gehört dieses Werk möglichst schnell auf Ihren Schreibtisch. Wenn Sie mit einem Steuerberater zusammenarbeiten, können Sie jetzt mithilfe dieses Buchs prüfen, ob er das Beste für Sie herausholt und Ihnen die besten Gestaltungsmöglichkeiten vorschlägt.

Dieses 272 Seiten starke Buch gibt es nur heute und nur für wenige Stunden kostenlos.

Hier sichern Sie sich Ihr Exemplar!