Die Woche im Überblick

In dieser Woche geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Pierre Cardin ist gestorben und der Brexit steht zum Beginn 2021 bevor. Wir nehmen uns kurz Zeit um auf 2020 zu blicken und auf das, was die Modewelt in Zukunft erwartet. Lesen Sie sich durch die Woche und kommen Sie gut ins neue Jahr!

  PARTNER SPOTLIGHT  

Faster than Fashion

Einstein Newton - das Printlabel schlecht hin, welches sich als Ziel gesetzt hat für jeden das perfekte Teil zu kreieren, designt aufregende und zukunftweisende T- Shirts und Sweats mit Prints und setzt auf den aktuellen Zeitgeist. Mit acht Kollektionen jährlich weiß Einstein Newton seine eigenen Potenziale genau einzusetzen.

Jahresrückblick 2020 – Teil 2: Juli bis Dezember

Nur wenige Wochen lang verlief das Modejahr 2020 halbwegs normal – dann erschütterte die Covid-19-Pandemie auch die globale Bekleidungsindustrie. Hier erinnern wir an einige Schlüsselereignisse aus den Monaten Juli bis Dezember zurück.

Lesen Sie auch: Jahresrückblick 2020 – Teil 1: Januar bis Juni

Vor dem Börsengang: Mytheresa wirbt mit starken Zahlen

Der in Aschheim bei München beheimatete Online-Modehändler Mytheresa konnte auch in der Corona-Krise kräftig wachsen. So präsentierte das Unternehmen vor dem geplanten Börsengang starke Geschäftszahlen, mit denen potenziellen Anlegern ein Investment schmackhaft gemacht werden soll.

Lesen Sie auch: Wie viel ist das Imperium von Pierre Cardin wirklich wert?

Die fünf großen Modethemen 2020

Die Mode ist bunt und wandelbar – doch am Ende des Jahres gibt es immer ein paar rote Fäden zu entdecken. Welche Themen zogen sich durch 2020? FashionUnited fasst die Mode eines ereignisreichen Jahres in fünf zentralen Themen zusammen.

Schon gelesen? Das waren die nachhaltigen Initiativen der Modebranche im Jahr 2020

Gender-Fluidität – Kommt sie bald im Mode-Mainstream an?

Hintergrund. Die Genderless-Modebewegung hat kürzlich einen neuen Verwandten gefunden: Polysexuelle Mode. So vermarktete der US-Designer Marc Jacobs seine neue Linie 'Heaven'. Wo steht gender-fluide Kleidung jetzt in der Modewelt? Zeit einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen zu werfen.  

Modebranche wird unter neuem Brexit-Abkommen leiden

Nach fünf turbulenten Jahren haben Großbritannien und Europa nur wenige Tage vor dem Brexit im Jahr 2021 ein Handelsabkommen abgeschlossen, das den Beginn des Brexit einläutet. London könnte als Zentrum für Talente der globalen Modeindustrie an Bedeutung verlieren.

Auch interessant: Britische Luxushäuser ärgern sich über indirekte Auswirkungen des Brexit

Quiz: Das waren die Modenews im Dezember 2020

Haben Sie fleißig die Mode-Nachrichten des Monats Dezember verfolgt? Stellen Sie Ihr News-Wissen in diesem Quiz mit sieben Fragen auf die Probe. 
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen