Die Woche im Überblick

Große Modekonzerne haben 2021 glänzend abgeschlossen, das zeigten die in dieser Woche veröffentlichten Geschäftsergebnisse. Sowohl Fast-Fashion-Konzern H&M als auch der Luxusriese LVMH legten ein hohes Umsatzwachstum hin. P&C bringt die erste Filiale von Magasin du Nord nach Deutschland. Und die Laufstege der Haute Couture zelebrierten die Handwerkkunst mit einer übernatürlichen Note. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Storemanager (m/w/d) - BRAX - Singen

Unbefristeter Arbeitsvertrag, 60% Mitarbeiterrabatt, 38 Tage Urlaub und ein attraktives Team-Prämiensystem. Brax freut sich auf Ihre Bewerbung als Storemanager für den BRAX Store in Singen.

Parallelwelten und Surrealismus: die Highlights der Couture-Schauen

Übernatürlichkeit und Eskapismus kristallisierten sich während der Pariser Haute-Couture-Woche als wiederkehrende Themen auf vielen Laufstegen heraus. Auf unterschiedlichste Weisen interpretiert und trotz allem in ihren Nuancen unverkennbar, kreierten viele Designer Parallelwelten, die Designansätze überdachten und klare Botschaften vermittelten.

Schon gelesen? Sechs Trends von der Pariser Männermodewoche

Hennes & Mauritz peilt Umsatzverdopplung bis 2030 an

Dank kräftiger Zuwächse im vierten Quartal hat Hennes & Mauritz AB  seinen Gewinn im Geschäftsjahr unerwartet deutlich gesteigert. Gleichzeitig verkündete der schwedische Bekleidungskonzern ehrgeizige Wachstumsziele: Der Umsatz soll bis spätestens 2030 verdoppelt werden. 

Der Luxuskonzern LVMH meldet einen Rekordumsatz 2021 und auch die Erlöse bei den Modeunternehmen Tod's, VF Corp, Levi Strauss und Dr. Martens legen kräftig zu. Nur Primark leidet weiterhin unter den Auswirkungen der Pandemie und will 400 Stellen in Großbritannien streichen. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas kündigt hingegen an, weltweit 2800 Mitarbeitende im laufenden Jahr einzustellen. 

Intersport Deutschland spürt „Rückenwind“

Der Sporthandelsverbund Intersport Deutschland musste im vergangenen Geschäftsjahr einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen. International hat Intersport seinen Umsatz 2021 kräftig gesteigert und damit auch das Vorkrisenniveau übertroffen. Der Konkurrent Signa Sports United konnte seinen Jahresumsatz um fast ein Viertel steigern.

Schon gelesen? Das sind die Trends im Sportartikelmarkt laut McKinsey

Fashion X Craft – der Countdown für den Nachwuchs-Wettbewerb läuft!

Der Fashion Council Germany ruft junge Mode- und Textildesign-Absolvent:innen zur Bewerbung für FASHION X CRAFT in Partnerschaft mit der Swarovski Foundation und The Prince’s Foundation auf. Nachhaltigkeit, Handwerkskunst und Innovation: Absolvent:innen deutscher Modehochschulen können sich bis zum 31. Januar 2022 bewerben!

Hessnatur: Neuer Geschäftsführer kommt von Calida

Stefan Mues ist neuer Geschäftsführer bei Hessnatur. Der ehemalige Digitalchef von Calida übernimmt die Leitung des nachhaltigen Modeunternehmens ab März. 

Die neue Chefin des Sportartikelhändlers Decathlon kommt von Ikea. Discounter Kik beruft einen neuen Chief Customer Officer in die Geschäftsführung. Der frühere Esprit-Chef Anders Kristiansen wird CEO von Na-kd. 

P&C Düsseldorf eröffnet erste deutsche Filiale von Magasin du Nord

Die renommierte dänische Handelskette Magasin du Nord steht vor ihrem Debüt in Deutschland. Nach der Übernahme will Peek & Cloppenburg Düsseldorf in Kassel den ersten Magasin-du-Nord-Store eröffnen. Und bezieht ausgerechnet das Gebäude, in dem zuletzt eine Filiale des in Hamburg ansässigen Einzelhändlers gleichen Namens betrieben wurde. 

Die Kindermodemarken Seabass und Namuk expandieren nach Deutschland. Die französische Haupstadt bekommt in den kommenden Monaten gleich zwei neue Stores von Ganni und einen von Arket.
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen