Liebe Leserin, lieber Leser

Sie sind die Schnäppchenjäger vom Dienst: Das Basler Kantonspersonal profitiert von unzähligen Verbilligungen – selbst staatliche Dienststellen mischeln mit. Doch die Gefahr: Einige der anbietenden Betriebe könnten sich damit beim Kanton über Gebühr erkenntlich zeigen.

Die Einbrüche bei den Frequenzen auf der Passerelle waren im ersten Halbjahr 2020 massiv. Dennoch führen die SBB die Wiedereröffnung der alten Unterführung durch. Derweil die Läden auf der Passerelle auf mehr Pendler und damit mehr Kunden hoffen.

Das hat noch gefehlt: Die Basler SP fordert Velofahren als Schulfach – und zwar analog zum Schwimmunterricht. Die Partei will mit einem Bündel von Vorstössen die Situation der Zweiradfahrer komfortabler machen.

Die Wetterlage stabilisiert sich heute, es regnet kaum mehr und die Sonne zeigt sich wieder im sommerlichen Look. Die aktuelle Ausstellung im Basler Kunstmuseum bringt Erstaunliches zutage: «Wir haben uns in den Bildern verloren», sagt der Basler Thomas Martin. Er sorgt dafür, dass die Fotosammlung des Jacques Herzog und Pierre de Meuron Kabinetts online zugänglich ist.

Einen inspirierten Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel