E-Mail im Browser anzeigen


BAR JEDER VERNUNFT   TIPI AM KANZLERAMT

Die Kuh muss vom Eis



© GRG/Ansgar Schwarz

Sehr geehrtes Publikum, liebe Gäste, 

am kommenden Samstag ist es soweit und wir feiern im TIPI AM KANZLERAMT 20 Jahre CABARET – Das Berlin-Musical. Das Musical ist nun wieder bis Anfang Oktober zu sehen und wir freuen uns, dass Ihr Interesse ungebrochen ist. 

Ebenfalls gefeiert wird am 30. September anlässlich des 80. Geburtstags des Berliner Liedermachers Ulrich Roski (1944-2003). Seine Tochter Sandra Roski, das TIPI AM KANZLERAMT und Rainald Grebe laden befreundete Künstler*innen, Weggefährt*innen und brillante Nachahmer*innen mit „Die Kuh muss vom Eis“ zu einem zeitgenössischen Gedenk- und Benefizabend ein. Und apropos Rainald Grebe, für den Abend mit Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung am 10. Oktober sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

In der BAR JEDER VERNUNFT dreht sich bis September alles um die Musiklegende Frankie Valli, dessen Songs jede und jeder kennt, seinen Namen jedoch nicht. Die beste Gute-Laune-Show für (klimatisierte) Berliner Sommernächte: Oh What A Night!

Genießen Sie Ihren Sommer. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihre BAR JEDER VERNUNFT und
Ihr TIPI AM KANZLERAMT 



© Barbara Braun / BAR JEDER VERNUNFT

11. Juli - 01. September 2024
Die BAR JEDER VERNUNFT präsentiert:

Oh What A Night!
Die mitreißende Liveshow mit Hits von Grease bis Dirty Dancing

Oh What A Night: Ein musikalischer Sommerhit der BAR JEDER VERNUNFT. Als Grundlage dieser glamourösen Sing-Dance-and-Party-Show von Doo-Wop über Motown bis zur Ballade dienen die Songs eines hierzulande so gut wie unbekannten Weltstars, der mit seiner hohen Stimme dem ewigen Pop-Repertoire zahllose Welthits beschert hat: Frankie Valli & The Four Seasons.


Termine & Tickets


© Foto: Jan Jeon / Gestaltung: studio_upstruct

13. Juli - 06. Oktober 2024
20 Jahre

CABARET
Das Berlin-Musical

Eine wahre Berliner Geschichte

Es ist das Berlin im trunkenen Taumel der Zwanzigerjahre, in dem das vergnügungssüchtige Nachtclubgirl Sally ihr berühmtes „Life is a Cabaret“ schmettert. Ihr Zuhause: ein schmuddeliges Zimmer am Nollendorfplatz. Ihre Welt: der nächtlich glitzernde Kosmos des Cabarets. Ihr unbändiger Wunsch: geliebt und berühmt zu werden. Für herannahenden Faschismus und Untergangsstimmung ist da kein Platz. 


Termine & Tickets


© Barbara Braun / BAR JEDER VERNUNFT

02. September & 04. November 2024

SAGO Song Salon
Mit Sebastian Krämer & Matthias Binner und Gästen

Sebastian Krämer und Matthias Binner präsentieren im SAGO SONG SALON Stars und Geheimtipps; hier werden Lieder gesungen, Geschichten ausgetauscht, allein und miteinander, spontan und vorbereitet. Seit 1990 entstehen im von Christof Stählin gegründeten SAGO-Netzwerk ungeahnte poetische Wunder.  

Gäste am 02. September: Claudia Fink und Max Prosa


Termine & Tickets


© Benno Kraehahn

03. September 2024
Zum letzten Mal

Schmalzl, Dobers, Loycke und der Cora Frost
Else – Ich trage Dich immer zwischen meinen Zähnen

Eine ganz außergewöhnliche Musik-Show für alle Sinne, Geister und Seelen! Eine Trouvaille!

Ein Rendezvous zwischen Else Lasker-Schüler und der wunderbar schrägen Berliner Künstler-Legende Cora Frost. Das Publikum reist auf orlandisch-wundersame Weise in die Tiefen der Zeit, ein gemeinsames Mäandern zwischen Welten und Geschlechtern, zwischen 1920ern und 2020ern.


Termine & Tickets


© Barbara Braun / TIPI AM KANZLERAMT

06. - 08. September 2024

Georgette Dee
Georgette Dee singt

Am Flügel: Terry Truck

Mit Triumphen und Fehlzündungen, mit Rausch und Kater, Liebesgipfeln und Verzweiflungstälern, kreativen Höhenflügen und künstlerischen Ebben – aber dann Melodien, Lieder, die sich wie Lebenselixier anfühlen, die unabhängig von dem was gerade ist, durch Zeit und Raum fließend, das Sein und nicht Sein in Zeitlosigkeit hüllen, Zugang zur Seele schaffen, Lachen und Weinen die Tore öffnen, den Blick und das Gefühl freigeben auf den Kern: Liebe.

Freuen Sie sich auf einen klassischen Dee-Truck-Abend, voller Lieder und Geschichten, die das Leben feiern wollen wie es ist – davon wie es sein „sollte“, ist ein anderes Lied.


Termine & Tickets


© Andrea Peller

10. - 15. September 2024

Katharine Mehrling
6 NÄCHTE

Für ihre Brecht/Weill-Interpretationen wird sie international und an Berliner Bühnen wie der Komischen Oper, dem Berliner Ensemble oder dem Konzerthaus gefeiert. Für ihren szenischen Kurt-Weill-Abend an der Komischen Oper, inszeniert von Barrie Kosky, wurde sie zum 7. Mal mit dem Publikumspreis „Goldener Vorhang“ ausgezeichnet, als beliebteste Schauspielerin Berlins.

Für 6 NÄCHTE kommt „Berlins Chanson Königin“ (BZ) zurück in die intime Atmosphäre der BAR JEDER VERNUNFT.


Termine & Tickets


© Ulrich Roski

30. September 2024

Die Kuh muss vom Eis
Zum 80. Geburtstag von Ulrich Roski (1944-2003)

Eine Benefiz-Veranstaltung für den FAS(T)D-perfekt-MV e.V. | Moderation: Rainald Grebe

„Ich möchte lange noch ein Barde sein“, sang Ulrich Roski in einem seiner frühen Lieder. Lieder wie „Des Pudels Kern“ und „Der kleine Mann von der Straße“ brachten ihn sogar in die Hitparaden. 

Seine Tochter Sandra Roski, das TIPI AM KANZLERAMT und Rainald Grebe laden anlässlich des 80. Geburtstages des Berliner Liedermachers befreundete Künstler*innen, Weggefährt*innen und brillante Nachahmer*innen zu einem zeitgenössischen Gedenkabend ein. 

Gäste u. a. Horst Evers, Georgette Dee, Sebastian Krämer, Manfred Maurenbrecher, Der BLACK, Wolf Preuss, Nessi Tausendschön, Joana, Melanie Haupt


Termine & Tickets



BAR JEDER VERNUNFT


TIPI AM KANZLERAMT



Sie erhalten diese E-Mail, da Sie sich für diesen Newsletter angemeldet haben. Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich, um unsere Newsletter zu versenden.

Newsletter abmelden


BAR JEDER VERNUNFT Veranstaltungs-Organisations-GmbH
Schaperstraße 24 · 10719 Berlin
Telefon 030.390 665 0 · Fax 030.885 692 75
E-Mail info@bar-jeder-vernunft.de · Internet www.bar-jeder-vernunft.de

Geschäftsführung: Holger Klotzbach, Lutz Petrick, Tom Ernst

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 46278
USt-IdNr.: DE155528320

verantwortlich laut § 10 Abs. 2 Medienstaatsvertrages (MStV):
Holger Klotzbach, Lutz Petrick, Tom Ernst