Liebe Leserin, lieber Leser

Nach dem verheerenden Brand in Laufen bleiben bei den Betroffenen Trauer und Konsternierung. Das Areal selbst liegt in Schutt und Asche – die Bilder von der Brandstelle sind auch Tage danach eindrücklich und dramatisch. Viele Unternehmer sind den Tränen nahe.

Gesichtsmasken sind teuer. Die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr trifft die sozial Schwächeren damit mehrfach. Wer im Baselbiet von der Sozialhilfe abhängig ist, muss sich die Masken vom Mund absparen – und erhält nicht einmal Unterstützung.

Gammelhäuser machten vor einigen Jahren in Basel Schlagzeilen. Dahinter stehen Eigentümer, die Wohnungen an sozial Schwächere vermieten. Ein Pilotprojekt der Sozialhilfe will mit prekären Wohnverhältnissen aufräumen. Wir ziehen mit den Verantwortlichen eine erste Bilanz.

Geniessen Sie das schöne Wetter noch einen Moment. Ab Mitte Woche wird es wieder kühler. Beides sind aber gute Bedingungen für einen Besuch des neuen Cafés in der Falknerstrasse. Hier zeigt man sich überzeugt: Guter Kaffee kennt keine Krise.

Einen munteren Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

P.S.: Erschrecken Sie nicht, wenn ennet der Grenze heute Abend trotz Corona Feuerwerk ballert. Unsere französischen Nachbarn haben Nationalfeiertag.

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel